Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Schlump Eimsbüttel

Wochenmarkt Schlump Eimsbüttel

In der Gustav-Falke-Straße findet einer der wohl beliebtesten Wochenmärkte in ganz Hamburg statt. Es handelt sich dabei um den Wochenmarkt SchlumpEimsbüttel. Dieser Markt kann nicht nur mit einem tollen Namen überzeugen, denn hier stimmt das Komplette Angebot. Am Montag und Donnerstag in jeder Woche kann ein Besuch auf der To-Do Liste stehen. Denn hier bieten sich alle möglichen Dinge für die Besucher an. Es gibt Bonbons für Genießer auf die keiner verzichten kann. Diese sind sogar bezahlbar und nicht allzu teuer. Eine Bonbonmanufaktur auf dem Wochenmarkt ist tatsächlich etwas ganz besonderes für die Besucher.

Alles vorhanden auch für den Gaumen

Es gibt aber noch mehr in der Gustav-Falke-Straße zu entdecken und zu erkunden. Die Besucher müssen sich ihr kleines Geschäft nicht aufsparen, denn auch sanitäre Anlagen sind vorhanden. Diesen Fakt wissen sehr viele Besucher des Wochenmarktes zu schätzen. Dieser findet im Übrigen immer an den vorher schon genannten Wochentagen von 8.30 bis 14 Uhr statt. Mit der U-Bahn kann der Wochenmarkt ganz einfach angesteuert werden. Sie müssen hierfür nur in die U2 einsteigen und in St. Pauli aussteigen. Ob Kräuterbonbons oder Obst, hier gibt es tatsächlich alles.

Wie die Menschen sich doch täuschen

Viele Menschen meinen, dass Wochenmärkte nur etwas für ältere Menschen sind, das ist auf dem Wochenmarkt SchlumpEimsbüttel aber überhaupt nicht der Fall. Hier gibt es für jeden Geschmack genau das was er braucht. Wer nach dem Schlump fragt, kann sehr schnell fündig werden. In Hamburg kennt jeder den Begriff und kann weiterhelfen, denn fast jeder Hamburger war schon einmal hier. Auch Blumen sind vorhanden. Die Markttreibenden verkaufen die unterschiedlichsten Dingen und das zum kleinen Preis.


Ob Pendler oder Urlauber, für jeden ist das richtige Angebot dabei

Selbst für Menschen, die einfach nur pendeln ist der Wochenmarkt SchlumpEimsbüttel ein Platz des Wohlfühlens. Denn hier duftet alles wenn der Wochenmarkt präsent ist. Es gibt sehr viele gute Gründe zu verweilen und sich das ganze bunte Treiben genauer anzuschauen. Sicher finden auch Sie das eine oder andere Schnäppchen. Selbst als Urlauber sollte dieser Ort unbedingt aufgesucht werden. Denn Sie können sicher auch das eine oder andere Mitbringsel für die daheim gebliebenen hier finden.

Anfahrt

Adresse:
Gustav-Falke-Straße
20144
Hamburg
TelefonFrau Beckmann, Tel.: 040 / 428 01 37 08
 
Montag, Donnerstag
08.30-14.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - Ecke

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Kunsthalle Hamburg

Die Kunsthalle in Hamburg

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Heide Park

Heide Park Schloss

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Alster

Schöner Ausblick auf der Alster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster