Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Stübenplatz Wilhelmsburg

Wochenmarkt Stübenplatz Wilhelmsburg

Die Gegend rund um den Wochenmarkt Stübenplatz Wilhelmsburg ist für Studenten, aber auch für Jene interessant, welche sich gerne mal in ein Café setzen möchten. Der Wochenmarkt an sich, ist zwei Mal die Woche. Daher bleibt genug Zeit, um sich bis dahin auch mal in einem der angrenzenden Cafés es sich gut gehen zu lassen. Die Anfahrt ist auch absolut unkompliziert. So verliert der Anreisende keine Zeit, wenn die sogenannte Wilde 13 verwendet wird. Es handelt sich hierbei um eine Buslinie, welche genau diese Route hat. Dieser Bus heißt auch Metrobus Kirchdorf, Süd. Allein schon auf der Anreise erlebt der Besucher bis nach Wilhelmsburg eine Menge. Die Stadtteile an sich sind schon sehenswert, aber der Markt übertrifft noch alles.

Der Markt hat an zwei Tagen die Woche geöffnet

Die Buslinie, welche zu diesem Markt führt, ist sogar berühmt. Schon in einem Buch ist diese Linie vorgekommen. Wer also ein Stück Literaturgeschichte erleben möchte, bevor auf dem Markt eingekauft wird, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Der Wochenmarkt hat an zwei Tagen die Woche geöffnet. Wenn am Mittwoch der Besucher den Markt besuchen möchte, so kann das dieser von 7.00 Uhr weg bis 13.00 Uhr machen und das Gleiche auch am Samstag.

Der Markt an sich, hat viel zu bieten und ist nicht zu übersehen

Wer nicht weiß, wo Wilhelmsburg ist, der muss sich eigentlich nur in Richtung Stadtmitte bewegen. Wilhelmsburg und damit der Wochenmarkt Stübenplatz Wilhelmsburg befindet sich direkt in der Hamburger Innenstadt, also Hamburg Mitte. Der Markt an sich kann eigentlich gar nicht verfehlt werden, denn dieser befindet sich nämlich auf dem zentralen Platz. Hierbei wird einfach alles angeboten, was gebraucht werden könnte. Von frischem Gemüse, bis hin zu Schuhen gibt es alles und vor allem ist alles sehr international eingestellt, sodass auch verschiedene Kulturen gefördert werden können. Sämtliche Bäcker, Schlachter, oder Erzeuger aus dem Umland, oder näherem Umfeld bieten dort ihre Waren an.

Anfahrt

Adresse:
Stübenplatz
21107
Hamburg
Telefon040-42854-4713
 
Mittwoch
07.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum im Hamburger Hafen

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Tierpark Hagenbeck

Tropen Aquarium - Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Neue Flora Hamburg

Musicals und mehr neue Flora

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg