Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Tibarg Niendorf

Wochenmarkt Tibarg Niendorf

Lieben sie es auch unter freien Himmel einkaufen zu gehen? So wird ihnen die größte Marktmetropole Europas, die Stadt Hamburg, sicherlich gefallen. Mit 60 städtische und 40 privaten Wochenmärkten findet sich sicherlich ihr Lieblingswochenmarkt. Der Vorteil von Wochenmärkten liegt darin, dass die Erzeuger direkt vor Ort am Markt an zu treffen sind. Diese wissen meist mehr über die Herkunft der Waren Bescheid und haben sicherlich den einen oder anderen guten Ratschlag zur Aufbewahrung und Zubereitung parat. Die kurzen Wege vom Erzeuger zum Kunden ist ein weiterer großer Vorteil für den Endverbraucher, das kann man der frische von Obst und Gemüse sehen und auch schmecken.

Öffnungszeiten

Der Wochenmarkt Tibarg Niendorf findet regelmäßig zwei Mal in der Woche statt. Donnerstags und samstags von 8:30 Uhr bis 13 Uhr bieten 40 Stände ihre Waren an.
Fällt ein Feiertag auf einen Wochenmarkt Tag so wird dieser im Regelfall einen Tag vorverlegt. An Christi Himmelfahrt den 29.05.2014 wird kein Wochenmarkt sein, dieser wird ersatzweise am 28.05.2014 stattfinden.
Freitags findet zusätzlich von 09.00 bis 12.30 Uhr ein spezieller Öko-Markt statt.
Parkmöglichkeiten
Parkplätze sind an den Wochenmärkten schwer zu finden. Jedoch bietet die kurze Entfernung zu einer U-Bahn Station sowie zum Busbahnhof eine gute Alternative stressfrei zum Markt zu gelangen.

Wo findet der Markt statt

Der Markt grenzt unmittelbar an die Fußgängerzone in Niendorf an, nicht weit weg von dem Einkaufszentrum entfernt.
Welche Waren werden zum Kauf angeboten?
Das übliche wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Käse und Brot findet auf dem Wochenmarkt regen Absatz. Auch Blumenhändler bieten ihre frischen Blumen an. An den Samstagen sind spezielle Stände zusätzlich hier anzutreffen. So kann man dann einen finden, wo man seine Messer schärfen lassen und ein Stand mit gebrauchten Büchern findet sich dann ebenfalls. Einen Imbisswagen sorgen für das leibliche Wohl.

Anfahrt

Adresse:
Tibarg
22459
Hamburg
TelefonFrau Beckmann, Tel.: 040 / 428 01 37 08
 
Donnerstag, Freitag, Samstag
Do und Sa 08.30-13.00 Uhr, Fr 09.00-12.30 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Alster

Anleger Jungfernstieg

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg von der gegenüberlegenden Straßenseite

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Die Lagerhäuser

Die Speicherstadt Hamburg ist einer der bekanntesten Orte in Hamburg...


Speicherstadt Hamburg