Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Wellingsbütteler Markt Wellingsbüttel

Wochenmarkt Wellingsbütteler Markt Wellingsbüttel

Der Wochenmarkt in Wellingsbüttel gehört mit seinen ca. 20 Ständen zu den kleinsten in Hamburg. Doch das tut der Atmosphäre auf diesem Markt keinen Abbruch. Der Wochenmarkt ist umgeben von typischen Hamburger Häusern. Sie sind alle mit den gerade durch die Speicherstadt so berühmten kleinen roten Steinen erbaut. Dieser Markt findet zwei Mal die Woche statt und bietet an beiden Tagen das gleiche Warensortiment an. So Gibt es dort Gemüse wie Kartoffeln, Zucchini, Paprika und viele andere zu kaufen. Auch Obst ist hier reichlich vorhanden. Als kleine Besonderheit kann hier auch Fisch und Fleisch gekauft werden. Die Milchproduckte, die es hier gibt kommen alle von den umliegenden Bauern wie alle anderen Erzeugnisse auch.

Öffnungszeiten

Der Wochenmarkt findet immer dienstags und donnerstags zwischen 8 und 13 Uhr statt. Da in nächster Zeit keiner der Tage auf einen Feiertag fällt sind auch keine Verschiebungen oder Ausfälle des Marktes geplant.

Öffentliche Verkehrsmittel

Es gibt die Möglichkeit mit der S-Bahn dort hin zu kommen. Die Haltestelle Wellingsbüttel wird von zwei S-Bahnlinien angefahren, diese sind die S1 und die S11.
Die Busstation Wellingsbüttel wird gleich von drei Buslinien angefahren. Das sind die Linien 27, 168 und 368.

Anfahrt

Adresse:
Wellingsbütteler Markt
22391
Hamburg
TelefonHerr Sievert, Tel. 0172/4150116
 
Dienstag, Freitag
08.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora von der gegenüberliegenden Straßenseite

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Dockland Hamburg

Dockland-Gebäude auf der Elbe

Dank seiner Schiffsform ist das Bürogebäude Dockland ein Hingucker


Dockland Hamburg

Highflyer Hamburg

Fesselballon Hamburg 2014

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg

Hamburger Hafen

Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen