Lustige Mäuler

Bei Lustige Mäuler handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel.

Das Spiel gehört zur Gattung Ballwerfen und wie der Name schon sagt, geht es darum, einen handlichen Ball auf absurde Gesichtsattrappen aus Pappmaschee ( Plastik ) zu werfen und dabei den offenen Mund zu treffen.

Viel Spaß beim werfen und lachen !

Wie an allen Buden, gibt es auch hier kleine Preise zu gewinnen.

Mehr über die Lustigen Mäuler auf dem Hamburger DOM

Hamburger DOM 2014, genau wie 2013 gibt es dort wieder die Bude lustige Mäuler. Mit Bällen wird auf vorbeiziehenden Köpfen geworfen. Diese sind aus leichtem Holz gefertigt und Kopf für Kopf auf einen sich fortwehrenden laufenden Band befestigt.

Die Figuren sind alle farbenfroh gehalten. Es stehen verschiedene Charaktere bereit. Mal ein Indianer, mal der Ganove oder aber der Polizist. Die Pappdarsteller können ausgewechselt werden. So sieht man lustige Mäuler immer mal wieder als andere Akteure auftreten. Abwechslung wird also in jeglicher Form großgeschrieben.

Attraktionen auf dem Heiligengeistfeld gibt es reichlich, dich weshalb gehören lustige Mäuler dazu? Nicht nur weil diese bunt sind, sondern weil der Besucher mit dem Ball in den Mund treffen muss. Es handelt sich dabei um ein reines Geschicklichkeitsspiel.

Die ganze Familie kann dabei mitmachen und ihr Geschick zeigen. Für wenige Treffer gibt es kleine Gewinne, wie Bleistift, Trillerpfeife oder einen Sticker. Doch Punkte sammeln lohnt sich. Wer treffsicher ist, muss sich nicht scheuen, immer wieder weitere Bälle zu ordern. Bis man Schluss sagt, wird eifrig mitgezählt. Die Belohnung dann der kleine Teddy oder der lustige Plüschanhänger für die Autoschlüssel.

Lustige Mäuler bedeutet nicht jeder Schuss ein Treffer, aber eine menge Freude. Ein Fahrgeschäft zu besuchen, dafür bleibt immer noch Zeit. Altersbeschränkung gibt es nicht und am Mittwoch dem Familientag gibt es einen Ball extra zum schmeißen.

Eine Verletzungsgefahr besteht auch nicht, die Bälle sind griffig und aus soften Materialien. Geöffnet zu den üblichen DOM Öffnungszeiten. Lustige Mäuler sind in Hamburg, dies sollte sich keiner entgehen lassen.

Fakten

  • Lustige Mäuler
  • Geschicklichkeitsspiel
  • Ballwerfen
  • absurde Gesichtsattrappen aus Pappmaschee