Marktplatz Nostalgia

Der Jahrmarkt Nostalgia auf dem Hamburger DOM bietet Fahrgeschäfte aus dem Mittelalter an und das ist das schönste und auch größte Volksfest des Nordens.

Wie bereits im Jahr 2013 und auch im Jahr 2014 öffnet der Marktplatz Nostalgia wieder seine Pforten in Hamburg und sorgt für viel Spaß bei Groß und Klein.

Vom 22. März bis zum 21. April sorgt der Dom wieder für 30 Tage bei allen Besuchern mit einem Geruch nach gebrannten Mandeln und dem leckeren Schmalzkuchen für eine besondere Atmosphäre.

Mehr über den Marktplatz Nostalgia

Mit den Farben Rot, Weiß und Gold zeigt sich dieses Fest in einem zauberhaften Glanz auf dem Heiligengeistfeld und feiert auf der Sonderfläche seine Premiere.

Das historische Dampfkarussell und das Nostalgie Dampfriesenrad, aber auch Merlins Münzkarussel und die Altmärkische Puppenbühne lassen die Besucher in das 19. Jahrhundert eintauchen.

Kinderschminken und Drehorgelkonzerte aber auch Attraktionen aus der Zirkuswelt tragen zu der Atmosphäre bei. Der Marktplatz Nostalgia bietet sich für die ganze Familie an. Das erste Rollstuhlkarussell der Welt wird von einem Klinikclown präsentiert und zeigt sich ebenfalls in einem nostalgischen Gewand.

Aber auch ein Solarrussell das erste Solarkarussel der Welt wird hier auf dem Heiligengeistfeld vorgestellt. Auf dem Jahrmarkt Nostalgia findet an aber auch viele Kulinarische Highlights, wie den Kaffeehauswagen, der frisch gerösteten Kaffe anbietet bis hin zu Spezialitäten aus dem Pickwick Kartoffelbräter.

Der Hamburger Dom hat jedes Jahr sehr viel zu bieten und eine Fahrt auf einem nostalgischen Fahrgeschäft dauert ungefähr 3 Minuten.

Ob bei den typischen Dom-Speisen oder bei einer Fahrt auf dem Marktplatz Nostalgia, hier findet jeder Besucher sein ganz persönliches Highlight und die Größen haben ein ebensolches Fahrvergnügen wie die Kleinen Besucher.

Fakten

    • Nostalgia Hamburg Dom Festplatz