Pferderennen auf dem Hamburg Dom spielen

Wer Pferderennen mag, der kommt tatsächlich auch auf dem Hamburger Dom in den Genuss, live dabei zu sein, wenn sich die Vierbeiner einen unerbittlichen Kampf liefern. Statt im Wettbüro zu sitzen, kann man hier die großartige Atmosphäre des riesigen Jahrmarktes genießen und ganz nebenbei am Hansa Derby teilnehmen.
Wie die Seite Hamburg Dom aktuell verrät, handelt es sich beim Hansa Derby um kein echtes Rennen. Spieler müssen also weder erfahrene Reiter sein noch einen Helm tragen. Hinter dem Pferderennen steckt vielmehr eine der beliebtesten Buden, die auf dem Dom zu finden sind. Wer teilnehmen möchte, setzt sich auf einen der Stühle und zahlt seinen Einsatz. Schon gibt es Kugeln, die in vorgegebene Löcher geworfen werden müssen. Jeder Treffer bringt das eigene Pferd dem Ziel ein Stück näher.

Hansa Derby feste Institution auf dem Dom

Der Hamburger Dom bietet Gästen jede Menge Möglichkeiten, sich gut unterhalten zu lassen. Hat man erst einmal genug von Achterbahn, Autoscooter & Co., bietet sich mit dem Hansa Derby eine willkommene Abwechslung – und zwar eine, die sich auch nach dem Besuch des Imbiss-Standes gefahrlos nutzen lässt. Teilnehmer müssen hier keine wilde Fahrt befürchten, sondern können sich entspannt in die erste Reihe bewegen und aktiv am Rennen teilnehmen.
Neben der Horner Rennbahn und natürlich auch der Trabrennbahn Bahrenfeld gehört das Hansa Derby zu den beliebtesten Pferderennen, die jährlich in Hamburg veranstaltet werden. Die Tiere hier sind zwar nicht echt, der Spannungsfaktor ist aber derselbe wie auf den beiden besagten Rennbahnen. Seit Jahren schon erfreut sich das Hansa Derby auf dem Hamburg Dom großer Beliebtheit. Der Vorteil hier ist, dass jeder sein Können als Jockey unter Beweis stellen darf – und das, ohne auf einem Pferd sitzen zu müssen. Die Tiere aus Kunststoff sind fest auf ihren Bahnen verankert. Gezielte Würfe führen sie zum Ziel. Wer also wurfsicher ist, der hat hier definitiv gute Chancen, das Siegertreppchen zu besteigen.

Fast so spannend wie echte Pferdewetten

Das Spielkonzept, das hinter dem Hansa Derby steckt, ist relativ einfach. Dennoch kommt bei jedem Pferderennen unglaubliche Spannung auf. Vorkenntnisse braucht es natürlich keine, denn hier steht die Unterhaltung im Vordergrund. Wer bereits Erfahrungen mit der Bwin App gesammelt und vielleicht sogar Pferdewetten im mobilen Wettbüro abgeschlossen hat, der weiß, wovon wir reden. Beim Hansa Derby muss allerdings keine Wette platziert werden.
Es gilt vielmehr, Kugeln in die Löcher der eigenen Bahn zu werfen. Je weiter weg das Loch ist, desto mehr Schritte schafft das Pferd – und desto wahrscheinlicher ist es, als Sieger über die Ziellinie zu kommen. Ein weiterer Unterschied zu Pferdewetten: Beim Hansa Derby sind auch die Kleinsten mit dabei. Angebote wie besagte Bwin App sind dagegen Erwachsenen vorbehalten. Es geht zudem nicht um Geld. Gewinnen lassen sich auf dem Hamburger Dom, wie an jeder Spielbude, Stofftiere, Spielzeuge und allerhand andere Dinge. Der Gewinner des Rennens, der hat natürlich auch hier die freie Auswahl.

Hier darf wirklich jeder mitmachen

Das Hansa Derby unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt von Pferdewetten, wie sie auf der Horner Rennbahn oder auch von Bwin angeboten werden. Dieses Spiel ist für Jung und Alt gemacht. Es haben somit auch die Kleinsten Gelegenheit, ihre Wurftechnik unter Beweis zu stellen. Vier Mal im Jahr findet der Hamburger Dom statt, und immer ist das Hansa Derby mit dabei.
Gerade Besucher, die keine Lust auf wilde Fahrten haben, lieben die Institution – und das vor allen Dingen wegen des erfahrenen Schaustellers, der immer wieder für gute Stimmung auf der „fahrenden“ Pferderennbahn sorgt. Wer schon jetzt mit der Planung des Dombesuchs begonnen hat, der sollte unbedingt Halt am Hansa Derby machen und einmal live dabei sein, wenn eines der bedeutendsten Rennen Hamburgs startet.