Bouncen in Hamburg

Bouncen in Hamburg – Der neue Trendsport

Noch nie vom Bouncen gehört? Nein? Mit langen Federn an den Beinen und ausreichender Schutzkleidung hüpfen die Hamburger um die Wette. Was nach extremen Sport aussieht, ist in Wahrheit aber eine Menge Spaß und für groß und klein schnell zu erlernen.

Gesundheit fördern

Das Springen und Laufen mit den Feder besetzten Stelzen bringt nicht nur eine Menge Spaß, sondern fördert auch Geist und Fitness. Durch die Federn werden die Gelenke und Knie kaum belastet und macht das Laufen leichter.

Kursinhalte

Zuerst einmal lernt man natürlich die Theorie. Ohne Theorie geht nichts. Was muss mach bei der Sicherheit beachten? Wie stelle ich die Stelzen ein? Und wie falle ich richtig hin? Anschließend bringt der Trainer die ersten Sprünge bei, zeigt wie man richtig fällt und hilft beim Auf- und Absteigen, bis man es selbst kann. Inklusive sind 90 Minuten, der Trainer, die Sprungstelzen, Sicherheitsausrüstung und das Übungsmaterial.

Lauftreffs

Wer schon ein paar mal „gebounct“ ist und sich sicher fühlt, kann sich sogar regelmäßigen Lauftreffs anschließen und so seine Fitness effizient steigern.

Preise

Teilnahmegebühr: 35,00 EUR pro Person

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort variiert je nachdem wo die Kurse starten.