Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Imtech Arena

Imtech Arena

In Hamburg gibt es so manch schönes Gebäude, doch damit diese Gebäude auch so werden können, wie sie sein müssen, nämlich in einem Zustand, welcher auch noch in vielen Jahren neuwertig erscheint, braucht es einen Ansprechpartner, welcher sein Handwerk versteht und auf den Namen Imtech hört.

Für die ganze technische Gebäudeausrüstung war Imtech zuständig und hat damit einen wichtigen Teil für das Stadtbild von Hamburg mitgestaltet. Und das ist auch wichtig, wenn nur mal der Sport von Hamburg betrachtet wird.

So hat Imtech sich u. A. um das Stadion in Hamburg gekümmert, aber auch um moderne Bürogebäude. Überall, wo in Hamburg etwas über dem Durchschnitt liegt, hatte mit Sicherheit Imtech seine Finger im Spiel. Es lohnt sich, die Ergebnisse von Imtech mal selbst bei einem Hamburg Besuch anzusehen.

Mehr über die Imtech Arena

Abgesehen davon hat Hamburg natürlich noch viel mehr Attraktionen zu bieten. Angekommen in Altona, was auch immer am Bahnhof steht, geht es gleich in den schönen Volkspark. Nahe dem Volkspark befindet sich auch das Volksparkstadion, bei dem wie schon oben genannt, Imtech einen entscheidenden Beitrag geleistet hat.

Hamburg ist vor allem auch auf die damit verbundenen Sportmannschaften stolz. So hat Hamburg den HSV zu bieten. Der HSV ist ein Traditionsfußballclub und spielt in der ersten Fußballbundesliga. Für alle, die sich schon immer mal den HSV bei einem Hamburg Besuch ansehen wollten, sollten sich diesen HSV im Stadion, bzw. der Arena nicht entgehen lassen.

Das Stadion, oder die Arena kann natürlich auch für andere Sportarten herhalten. Besonders dann, wenn Ereignisse anstehen, welche nicht alltäglich sind, wie Olympiaden, oder Fußballweltmeisterschaften.

Egal wie groß das Event auch sein mag, das Stadion oder die Arena selbst, ist von weitem her schon ein Blickfang, welchen sich der Besucher gerne nähert. Abgesehen von der Arena und dem Stadion macht es natürlich auch Sinn, sích der anderen Seite von Hamburg zu widmen. Wer sich nicht im Volksparkstadion oder Volkspark aufhalten möchte, sollte sich nicht den Hamburger Hafen entgehen lassen.

Der Hamburger Hafen ist das Erste, was Schiffsreisende zu Gesicht bekommen und selbst, wenn von Hamburger Hafen eine solche Reise gestartet wird, führt kein Weg daran vorbei. Einfach mal die Hamburger Schiffsindustrie mit all seinen Containern, oder nur Schiffe selbst beobachten, hat seinen eigenen Reiz und sollte nicht verpasst werden.

Der Hamburger an sich kommt gerne mal nach einem Fußballspiel dort hin, um abzuschalten. Zwar ist der Fußball mit dem Volksparkstadion, oder dem Volkspark eng verbunden, doch Fußball spielen kann der Besucher überall in Hamburg erleben. Es handelt sich also insgesamt, um eine sehr spannende Stadt, welche keine Mühe hat, auch kulturell viel bieten zu können.

Wenn es darum geht, dem Gast Abwechslung zu schenken, dann kann diese Stadt mit ihren zahlreichen Unterhaltungswerten ganz oben auf der Liste der Touristen stehen, weil diese Stadt verzaubert einen immer, ganz egal, von welcher Seite diese auch besucht werden mag. Selbst die Hotels sind nicht ganz so teuer, wie es auf den ersten Blick scheint, das es auch genug Unterkünfte gibt, welche bezahlbar sind und sich daher auch für Durchreisende eignen. Einfach mal selbst erleben, was Hamburg so zu bieten hat.

Bildergalerie

Großartige Fussballspiele in Hamburger Imtech Arena, die auch HSV-Stadion genannt wird

Anfahrt

Adresse:
Sylvesterallee 7
22525
Hamburg
Telefon040 41553110
 
http://www.imtech-arena.de/

Bewertungen und Erfahrungen mit Imtech Arena

Deine Bewertung wird als "Gast" gepostet.
facebook login

Entdecken Sie Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Cruise Days

Die Elbphilarmonie an der Elbe

Viele Informationen zu den  Cruise Days finden Sie hier


Cruise Days

HSH Nordbank Run

HSH Nordbank Run 2015 Hafencity Hamburg

Infos zum HSH Nordbank Run 2015


HSH Nordbank Run

Millerntor Stadion

Millerntor Stadion auf St. Pauli

Das Millerntor Stadion auf dem Heiligengeistfeld ist das Zuhause des FC St. Pauli...


Millerntor Stadion