Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich

Daniela Bar

Daniela Bar


Im beliebten Hamburger Schanzenviertel liegt die Daniela Bar, direkt gegenüber der Roten Flora. Eine kleine aber feine Bar, die etwas verloren im Großstadtdschungel versteckt ist, aber keineswegs verloren daher kommt. Szene Kenner wissen die langen Öffnungszeiten zu schätzen und kommen gerne auf einen letzten Absacker in die stets gut besuchte Kneipe.

Von Bar Damen und leckeren Cocktails


Hinter der Theke der Daniela Bar arbeiten ausnahmslos nur Frauen. Sie selbst nennen sich "Die Daniela's". Da der Laden so gut wie jeden Tag überfüllt ist, haben sie gut zu tun. In den frühen Morgenstunden, wenn der Publikumsverkehr etwas abgenommen hat, kann man seinen Drink ein wenig entspannter genießen. Die angebotenen Cocktails liegen im mittleren Preissegment und sind überraschend gut gemixt.

Verrucht und verraucht?


Die Daniela Bar gibt es schon seit 1992 und ist somit eine legendäre Institution in Hamburg. Es ranken sich zahlreiche Mythen um diesen Hamburger Szene Laden. In der Daniela Bar darf noch geraucht werden. Dementsprechend steht der Laden vor Qualm. Da sie direkt im Schanzenviertel liegt, ist sie sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Spezielle Bar, spezielles Publikum


So wie die Bar ist meist auch das Publikum. Die Daniela Bar hat ein etwas spezielles Publikum, was aber für eine Großstadt wie Hamburg nicht unüblich ist. Sie erinnert jedoch viel mehr an eine urige Berliner Eckkneipe, die durchaus Charme besitzt.

 

Anfahrt

Adresse:
Schulterblatt 86
20357
Hamburg
Telefon040 4302872
 

Entdecken Sie Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg Hauptgebäude

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Dockland Hamburg

Die langen Treppen auf

Dank seiner Schiffsform ist das Bürogebäude Dockland ein Hingucker


Dockland Hamburg

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus Fassade

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten