Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich

Na und?

Na und?

Alt,kultig,ehrlich

Das Na und? ist eine kleine von außen relativ unscheinbare bar mitten auf St.Pauli in Hamburg, die es aber mächtig in sich hat. Die Inneneinrichtung ist irgendwo im letzten Jahrhundert hängen geblieben und cooles Design oder fetzige stilistische Höhepunkte sucht man hier vergeblich. Das Na und? ist eher für seine Spontanität und Aufgeschlossenheit bekannt und dafür hier auf eine Menge Menschen der Nacht, Hamburger Urgesteine des Kiez oder andere illustre Gesellen treffen zu können. Schummriges Licht und bequem gepolsterte Barhocker so wie Klausis einzigartige Schilderwald hinter dem Bar-Thresen mit einmaligen Sprüchen zeigen deutlich das hier weniger Wert auf Eleganz als auf norddeutsche Ehrlichkeit gesetzt wird.
Das Na Und? ist noch eine echte originale Kiez Kneipe in der man nicht hingeht um zu tanzen oder teuren Sekt zu schlürfen sondern um ganz einfach einen zu trinken und sich mitten in das Geschehen auf St.Pauli werfen zu lassen.

Rum und Darts

Neben der Bar gibt es noch eine alte Jukebox mit hauptsächlich Schlagermusik und eine Dartscheibe auf der in der vollen Kneipe auch schon mal des Öfteren gespielt wird. In den letzten Jahren hat sich das Publikum vermehrt durch junges Publikum gemischt und so kann es in der kleinen Kneipe auf St.Pauli mitunter ganz schön laut und lustig zu gehen. Wer dort etwas Alkoholisches trinken möchte wird an der "Scheisswichse" nicht drum herum kommen. So lautet der Name des hauseigenen Drinks aus Rum und Waldmeister.

Öffnungszeiten

Das Na und? hat montags bis mittwochs geschlossen. Dafür hat die kleine Kneipe von donnerstags bis sonntags jeweils von 16:00 Uhr bis 05:00 Uhr morgens geöffnet. Die Preise sind auf altem St.Pauli Niveau. Hier kann man gut und gerne ein paar gemütliche und amüsanten Stunden verbringen ohne Angst haben zu müssen sich die Preise der Getränke nicht leisten zu können.

Anfahrt

Adresse:
Wohlwillstr. 40
20359
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Die Seitenansicht

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers Galiosfigur

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers

Fernsehturm Hamburg

Die whre Größe erkennt man erst wenn man sich direkt vor dem Fersehturm befindet

Der Hamburger Fernsehturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Hamburg


Fernsehturm Hamburg

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum GmbH - Gebäude

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg