Nachtasyl

Nachtasyl

Hoch über Hamburg

Hoch oben unter dem Theaterdach des Thalia befindet sich das Nachtasyl. Eine kleine aber feine, sehr ruhige Bar die man aufsuchen sollte wenn man dem stressigen Trubel der hektischen Partymeilen entgehen möchte oder wenn man auf der Suche ist nach einem schönen ruhigen Start in den Abend und gerne auf intellektuelle und interessante Menschen treffen mag. Nachdem man die Treppen des Theaters erklommen hat findet man die unscheinbare Bar in der man sich durch die Ruhe und Gelassenheit schnell in die Zeit der 60er und 70er Jahre zurück versetzt fühlt. Hier kann man seine Drinks noch in stilvoller Gemütlichkeit zelebrieren und bei schummriger Beleuchtung, so wie einer einzigartigen Einrichtung aus Leder und Holz, über Gott und die Welt philosophieren.

Lage

Das Nachtasyl liegt direkt am Alstertor 1 in der Hamburger Altstadt und damit etwas außerhalb der Party Hochburg St.Paulis, was der Atmosphäre des Nachtasyls allerdings sehr zu gute kommt. Die Getränkepreise sind vergleichsweise günstig und wenn man Glück hat kann man hier auch einer der vielen Theateraufführungen oder Konzerte beiwohnen.

Snacks und Infos

Für kleinere Snacks ist auch gesorgt, allerdings stehen hauptsächlich Getränke auf der Karte des Nachtasyls. Für den kleinen Hunger am Abend oder in der Nacht reicht die Auswahl von Butter Brezeln, Bagels mit Frischkäse, Brezeln, überbackene Toasts oder Suppen aber durchaus. Generell lässt es sich im Nachtasyl sehr gut aushalten und wird von vielen Stammgästen Hamburgs des Öfteren aufgesucht. Die Öffnungszeiten der Bar variieren sehr stark, je nachdem ob und welches Programm gerade im Theater geboten wird, deshalb sollte man sich vorab informieren wann das Nachtasyl offen hat, unter Tel.: 040 32814207.

Nicht für Raucher geeignet

Ebenfalls im Vorfeld wissenswert : Das Nachtasyl ist ausschließlich auf Nichtraucher ausgerichtet, es bietet auch keine Terrasse oder Balkon. Kreditkarten werden eben sowenig akzeptiert wie es einen Fahrstuhl gibt. Das bedeutet die letzte Zigarette sollten Sie sich vor der Türe rauchen bevor Sie die Stufen des Nachtasyls erklimmen die sich aber ganz zum Schluss durchaus lohnen werden.