Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich

Urknall

Urknall-die etwas andere Bar

Fakten


Die Bar Urknall befindet sich im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel, in der Sartoriusstraße 14. Am nächsten gelegen ist die Bushaltestelle Sartoriusstraße in ca. 200m Entfernung.

Geschichte und Philosophie des "Urknall"


Das Lokal wurde vor 24 Jahren eröffnet und gilt mittlerweile als legendär. Gegründet wurde es von 5 jungen, unangepassten Gastronomie-Quereinsteigern mit einem Hang zu Anarchie und Punk. Das Konzept ist eine Mischung aus Bar, Restaurant und Konzert-Location. Eine genaue Einordnung in ein bestimmtes Genre ist jedoch nicht möglich, da sich die Besitzer immer wieder Neues einfallen lassen und sich das Gesicht der Bar kontinuierlich verändert. Der Gast spürt schon beim Eintreten die Leidenschaft und Identifikation des freundlichen Personals mit ihrer Arbeit im Urknall, und so fühlt man sich bald wie in seinem zweiten Wohnzimmer.

Öffnungszeiten


Wochentags 16:00 bis 01:30, Freitag, Samstag und Sonntag bereits ab 10:00 bis 02:30, zu besonderen Anlässen bleibt länger geöffnet.

Besonderheiten und Aktuelles


Der Dartraum wurde kürzlich in einen "Ballsaal" umgewandelt, in dem regelmäßig Filme und Bundesligaspiele gezeigt werden. Im Sommer gibt es einen netten Gastgarten, und auch im Winter müssen Raucher nicht draußen bleiben, sondern können im gemütlichen Raucherraum ihr Bier genießen. Für die kommende Fußball WM 2014 in Brasilien wurde eine eigene Karte mit brasilianischen Köstlichkeiten und bekannten Drinks, wie zum Beispiel Caipirinha, kreiert.

Anfahrt

Adresse:
Sartoriusstr. 14
20257
Hamburg
Telefon040 4014585
 

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Der Alsterdampfer Alstersonne

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Alster

Grüne Wiese auf der Alster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Die Seitenansicht

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle