Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Zum Schellfischposten

Zum Schellfischposten

Zum Schellfischposten


Zum Schellfischposten ist Hamburg älteste Seemannskneipe und befindet sich in der Altstadt von Hamburg-Altona direkt am Elbufer. Seit mehr als 50 Jahren ist sie in der Hand der Familie Müller. In dieser kleinen aber feinen und durch die von den Gästen mitgebrachten Souvenirs aus aller Welt urig eingerichteten Kneipe, können die Besucher ein paar gemütliche Stunden verbringen. Und dies nicht zuletzt durch die herzliche Art der Gastgeber, die immer für tolle Gespräche offen sind.

Öffnungszeiten und Angebot


Geöffnet ist der Schellfischposten montags bis samstags immer ab 12 Uhr, sowie sonntags ab 7 und in den Wintermonaten ab 8 Uhr. Getränke sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich und auch kleine Snacks, z. B. belegt Brötchen, werden angeboten.

Bekannt aus Funk- und Fernsehen


Wenn der Schellfischposten dann doch mal geschlossen ist, dann liegt das wohl daran das Ina Müller (die zwar den gleichen Nachnamen trägt, aber nicht verwandt ist mit der Wirtsfamilie), hier wieder zu ihrer bekannten "Ina's Nacht" einlädt. Dann wird hier wieder zusammen mit prominenten Gästen geplaudert, gesungen und das ein oder andere alkoholische Getränk zu sich genommen. Neben Ina's Nacht diente der Schellfischposten aber auch für andere Fernsehproduktionen als Kulisse, z. B. für die Kultserie Großstadtrevier.

Schöne Stunden in der Kultkneipe


Wer eine Reise nach Hamburg plant, sollte einen Besuch im Schellfischposten einplanen. Getreu dem Motto "Ob jung oder alt, ob arm oder reich, im Schellfischposten sind sie alle gleich", ist hier jeder herzlich willkommen.

Anfahrt

Adresse:
Carsten-Rehder-Straße 62
22767
Hamburg
Telefon0 40/38 34 22
 

Entdecken Sie Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum Hamburg

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Fernsehturm Hamburg

Die whre Größe erkennt man erst wenn man sich direkt vor dem Fersehturm befindet

Der Hamburger Fernsehturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Hamburg


Fernsehturm Hamburg

Highflyer Hamburg

Fesselballon Hamburg 2014

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg