Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Blockbräu

Blockbräu

Blockbräu

Auf den St,-Pauli-Landungsbrücken in Hamburg findet man das Blockbräu, einen Biergarten mit einem besonderen Ambiente und Flair. Es ist ein junges Brauhaus an diesem traditionsreichen Ort. Das besondere an sich ist die Tatsache, dass das ausgeschenkte Bier an Ort und Stelle, für den Gast frisch gebraut wird.

Im Inneren des Blockbräu gibt es den Whirlpool mit zwei Kupferkesseln

Zum Ambiente im Inneren des Blockbräu gehören zwei große Kupferkessel in denen die Hopfen-Köstlichkeiten erzeugt werden, dazu wird nach dem Reinheitsgebot nur sehr erlesenes Malz, bester Hopfen mit feinstem Aroma und Hamburger Wasser benutzt. Hefeweizen ist die Spezialität und mit einiger Reifezeit entsteht etwas ganz einzigartiges, was es nur hier an den St.Pauli-Landungsbrücken gibt. Das Blockbräu verfolgt eine alte Hamburger Tradition beim Bier brauen, denn schon seit dem Mittelalter gab es Bier aus Hamburg. Die kleine Brauerei mit ihrem speziellen Angebot lässt das aufleben, was früher in Hamburg üblich war, denn mehr als 500 kleiner Brauereien haben früher im 12. Jahrhundert für die Versorgung Gerstensaft in Hamburg gesorgt.

Tradition beim Bierbrauen in Hamburg

Bei den Landungsbrücken bewegt man sich auf traditionsreichem und interessanten Gebiet, denn hier gibt es die großen Schiffe zu sehen und eben diesen Biergenuss. Das Blockbräu produziert rund 8.800 Liter naturgetrübtes Pilsener und einen Anteil an wunderbarem bernsteinfarbenem Weizenbier.

Die Dachterrasse gibt den Überblick

Das markante dieses Platzes, wird mit einer Hafenterrasse gekrönt, hier lässt es sich als Gast sehr gut sitzen und dort kann man dann die feinen Biere zu sich nehmen. 400 Plätze auf einer Gesamtfläche von 1000 qm laden ein hier einmal das Geschehen im Hafen zu beobachten. Das Blockbräu ist ein angesagter Ort, wenn man den Hafen in Hamburg und die Landungsbrücken besucht. Zudem bietet das Blockbräu auch einen Tresen in Form eines Schiffbugs an dem es sich auch einmal Platz nehmen lässt. Maritimes Erlebnis pur erwartet den Hamburg Besucher.

Genuss und Panorama am Hafen

Hier auf der Dachterrasse des Blockbräu kann man wirklich aus nächste Nähe die dicken Kreuzfahrtriesen sehen, wenn sie einmal Hamburg besuchen. Es gibt aber auch ohne die Kreuzfahrtschiffe einen sehr schönen Ausblick über die Elbe und das Gelände der Landungsbrücken. Das grandiose Panorama des Hafen mit seinen vielen Barkassen und eben ein romantische Blick über die Elbe, dazu Kulinarisches und das selbst gebraute Bier im Blockbräu laden ein. Hamburg bietet hier den idealen Platz um sich den Hafen näher zu bringen.

Bildergalerie

Block Bräu an den Landungsbrücken Eingang Block Bräu an den Landungsbrücken Block Bräu

Anfahrt

Adresse:
Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 3
20359
Hamburg
Telefon040 44405000
 
http://www.block-braeu.de

Entdecken Sie Hamburg

Planten un Blomen

Planten un Blomen Eingang

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Alsterrundfahrt

Alsterdampfer Hamburg

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Planten un Blomen

Planten un Blomen Beachclub

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum Hamburger Speicherstadt

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg