Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Restaurant Alte Mühle

Restaurant Alte Mühle

Restaurant Alte Mühle

Das Restaurant Alte Mühle mit angeschlossenem Biergarten in Hamburg Bergstedt überzeugt durch seine Lage. Gäste die diesen Biergarten besuchen sind oft der Meinung sie seien gar nicht in Hamburg. Diese Umgebung bietet viel Natur und diese Natur und das Gebäude der Alten Mühle sind wie eine Welt für sich.

Ein traditionsreiches Restaurant mit einem sehr schönen Bier- und Kaffeegarten

Das Restaurant Alte Mühle ist ein Restaurant mit einer gut bürgerlichen Küche. Hier bekommt man gute deftige Hamburger Gerichte und Gerichte der Region. Der große Biergarten lädt in der warmen Jahreszeit dann dazu ein, hier inmitten der Landschaft seine kulinarischen Leckerbissen zu sich zu nehmen und diese Atmosphäre ist einfach inspirierend. Hier in dieser Landschaft mit der Alten Mühle im Hintergrund kann man den Stress der Großstadt Hamburg völlig vergessen und unbeschwerte Stunden verbringen. Das Restaurant ist urig und in der Mühlenkate lassen sich bestens große Familienfeiern durchführen. Die Wirte geben sich alle Mühe ihre Gäste sehr zu verwöhnen und wenn man möchte kann man ein komplettes Familienbuffet bestellen und die leckeren Speisen zu sich nehmen.


Die Atmosphäre ist einzigartig und das in Hamburg einmal mitten auf dem Land

Die Atmosphäre und die Tradition ist in diesen Räumen und dem Biergarten in allen Winkeln zu spüren. Man ist auf dem Land mit einem alten Mühlengebäude, wo sogar selbst Strom produziert wird und man ist inmitten der Landschaft die einen sehr anheimelnden Charakter bietet. Kopfsteinplaster, alte Fenster und Türen und die Mauern mit ihren Winkeln. Diese Atmosphäre überträgt sich auch auf den Biergarten und hier spürt dieses altertümliche auch. Bereits im 30 jährigen Krieg war diese Mühle in Betrieb und so sieht auch alles noch ungefähr aus, denn 1880 ist die Mühle niedergebrannt und in seiner jetzigen Form neu errichtet worden.

Der Karpfenteich gehört mit zum Biergarten und gibt den besonderen Touch

Zum Biergarten gehört ein großer Karpfenteich und dieses beliebte Ausflugsziel in der Nähe von Hamburg ist ein Geheimtipp, den man unbedingt einmal besuchen sollte wenn man in Hamburg ist. Familienfeste und andere Festlichkeiten werden von vielen Gästen hier gerne gefeiert und man versteht es hier die Gäste des Biergarten und des Restaurant besonders gut zu bewirten und zu verwöhnen. An manchen Tagen am Wochenende gibt es sogar Theatervorführungen in dieser traditionsreichen Kulisse.

Anfahrt

Adresse:
Alte Mühle 34
22395
Hamburg
Telefon040 6049171
 
http://www.alte-muehle-hamburg.de/Restaurant_Alte_Muhle/Willkommen.html

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsteranleger - Alsterboot

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg 2

Entdecken Sie das Archäologische Museum in Hamburg...


Archäologisches Museum Hamburg

Heide Park

Heide Park Krake

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Wildpark Schwarze Berge

Hängebauchnachwuchs im Wildpark Schwarze Berge

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge