Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒ Events

Events in Hamburg - das hat die Hansestadt zu bieten

Veranstaltungen in Hamburg

Veranstaltungen sind beispielsweise regelmäßig am Hamburger Dom. Hier finden immer wieder kehrende Events wie beispielsweise der Frühlingsdom und der Sommerdom statt. Dann warten zahlreiche Besucher auf die Fans.

Hier geht es dann um einen Jahrmarkt, der auf keinen Fall bei einem Städtetrip nach Hamburg fehlen darf. Aber noch viele weitere Veranstaltungen finden in Hamburg statt. Dazu zählt auch der Schlagermove für echte Fans.

Veranstaltungen am Hafen

Wichtige Ereignisse finden auch im Theater statt. Aktuell in den Medien ist der König der Löwen. Hier kann miterlebt werden wie aus einem kleinen Löwen ein starker König wird. Auf seinem Weg dorthin hat der kleine Löwe aber einige Hürden zu überwinden.

Hamburg ist immer wieder Anlaufstelle für die Touristen. Diese können sich einen Reiseführer buchen, der sie durch die Stadt führt oder dies selbst arrangieren. Die Stadt hat sehr viel für Touristen zu bieten. Auch Event technisch ist Hamburg sehr breit gefächert.

Hier geht es auch in diesem Jahr zum Hafengeburtstag. Der Hafen wird im Jahr 2014 seinen 875. Geburtstag feiern. Alle Menschen, die schon immer die Vielfalt des Bootes sehen wollten, sind herzlich hierzu eingeladen. Aber auch andere Events warten an diesem Tag auf die Besucher.

Es wurde auch dabei an Kinder gedacht. Denn diese sollten diesen Tag mit Kinderaugen fasziniert und begeistert erleben. Das wird auch hoffentlich so sein, denn Kindern werden an diesen Tagen ganz viele Besondere Dinge geboten.

Veranstaltungen in St. Pauli

In Hamburg wird es nie langweilig, das ist eine Garantie. Alle Events werden gut geplant und so kann die eine oder andere Bühne erobert werden. Zu Hamburg gehört natürlich auch die Reeperbahn. Hier ist es möglich, bei einem Event, diesen Stadtteil innerhalb von 66 Minuten zu erkunden.

Die Reeperbahn gehört zu jedem Ausflug in diese Stadt einfach dazu und darf keinesfalls fehlen. Bei diesem Rundgang kann viel in Erfahrung gebracht werden über diesen Stadtteil. Der Führer wird aber auch Schauplätze von wichtigen Events und auch das eine oder andere Theater vorstellen.

Zu diesem Rundgang in 66 Minuten gehören insgesamt 27 Haltestellen, von denen jede einzelne eine echte Besonderheit darstellt. In der Stadt fahren täglich sehr viele der typischen Traditionsbusse herum und zeigen den Menschen die besten Seiten von Hamburg.

Der Hamburger Dom ist eine weitere wichtige Anlaufstelle für Touristen. Vielleicht ist der Tag einer Ausstellung, und damit ist dieser Tag auch perfekt. Aber auch der Hafen in Hamburg ist immer wieder sehr beliebt bei Touristen. Denn hier legen täglich sehr viele Boote an, die sehr sehenswert sind.

Wer noch keine echte Yacht gesehen hat, kann sich hier von der Vielfalt überzeugen. Die Hafenrundfahrt sollte unbedingt mit auf dem Programm stehen.

Andere Besonderheiten in Hamburg

Für Erwachsene und auch für Kinder gibt es das Bühnenstück "Das Schlaue Füchslein" zu sehen. Auch in diesem Jahr findet wieder der Christopher Street Day in Hamburg statt. Hier sind dann gleich geschlechtliche Paare auf den Straßen unterwegs.

Beim Christopher Street Day handelt es sich um ein wiederkehrendes Event in der Stadt. Jährlich gehen dann die Menschen auf die Straße aber nicht um eine Demonstration zu starten. Sie möchten sich von Ihrer besten Seite präsentieren und zeigen, das sie nicht anders sind als andere Menschen auch.

Hamburger Menschen sind bereits auf diesen Tag eingestimmt und unterstützen ihn auch. Denn auch diese Dinge gehören zur Stadt dazu. Immer wieder finden hier Konzerte und andere Events statt. Das ist aber nicht allein der Grund warum diese Stadt bei Touristen so beliebt ist. Die Hamburger Altstadt ist ebenfalls sehenswert und besonders die Einkaufsmeile muss besucht werden.

Denn auch hier finden immer wieder zahlreiche Veranstaltungen und auch die eine oder andere Ausstellung statt. Die bekanntesten Künstler haben schon in Hamburg ihre Werke ausgestellt und waren damit sehr erfolgreich.

Die Hamburger Menschen sind sehr aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Hier wird niemand benachteiligt und das ist ein weiterer Grund, warum die Stadt so beliebt ist.

Hamburg erleben

Besonders das Theater und der Sport machen diese Stadt sehr publik. Wobei die Stadt dies überhaupt nicht braucht, denn es handelt sich dabei bereits um eine Weltstadt. Auch der eine oder andere Star kommt immer wieder gerne hierher und lässt sich feiern.

Im Hamburger Theater und auch auf dem Fußballplatz finden daher sehr viele Konzerte namhafter Menschen statt. Diese Stadt schläft wirklich nie und das ist auch gut so, denn hier ist immer etwas los.

Ob nun der Hafengeburtstag oder auch ein anderes Event, Hamburg sollte jeder einmal gesehen und erlebt haben. Hier wird es auf alle Fälle nie langweilig werden.

Entdecken Sie Hamburg

Niendorfer Gehege

Kunstwerk auf der Wiese

Das Niendorfer Gehe lieg im Gebiet Eimsbüttel. Das Gehege ist über 140 Hektar groß...


Niendorfer Gehege

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg 2014

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Heide Park

Kolossos 1

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Michel Hamburg

Statue am Michel

Der Michel ist eines der bekanntesten Gotteshäuser in Hamburg...


Michel Hamburg