Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Duckstein-Festival

Duckstein-Festival

Duckstein Festival

Der bekannte Bierhersteller Duckstein läßt seit vielen Jahren von seinem Partner bwp Duckstein-Festivals ausrichten. In Hamburg finden diese Events bereits seit 1998 statt. Damit ist dieses tolle Sommerevent schon Tradition und fester Bestandteil von Hamburgs Terminkalender im Sommer.
In sommerlicher Atmosphäre nah am Wasser finden 10 Tage lang Musikalische Auftritte von bekannten Künstlern aller Musikrichtungen statt.

Ihre Teilnahme in diesem Jahr haben bereits zugesagt:

Purlpe Schulz & Schrader die mit einer speziellen Mixtur aus Pop, Kleinkunst, Comedy und Kabarett das Publikum begeistern werden.
Regy Clasen. Die Sängerin und Liedermacherin hat ein umfangreiches Repertoire aus Chanson, Pop und Soul und versteht es, die Zuhörer im Herzen zu berühren.
Gregor Meyle. Ser Singer und Songwriter wurde TV bekannt durch die Show "Sing meinen Song", wo er mit Größen wie Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero und anderen die Lieder tauschte. Er kommt mit seinem neuen Album "New York - Stintino"
Eine interessante und spannende Erfahrung dürfte auch die "Silent Disco" werden. Hier wird bis zu 250 Menschen die Gelegenheit gegeben über kabellose Kopfhörer wahlweise die Music von zwei unterschiedlichen DJs zu hören.


War der Ort des Geschehen bislang noch die Fleetinsel, so wird in diesem Jahr der Veranstaltungsort ausgedehnt und auf den Magdeburger Hafen verlegt. Aud dem Dar-Es-Salam-Platz ist darüber hinaus noch eine besondere Attraktion zu bewundern: Unter dem Motto "unplugged" präsentieren sich die Künstler im eigens dafür errichteten Music-Club hautnah und ganz intim.

In dieser tollen Umgebung in der Hamburger Hafencity steht einem tollen anspruchsvollen Freiluft Event nichts entgegen.
Doch es wird nicht nur Musikalische Unterhaltung und Kleinkunst angeboten. Die an die location angrenzenden Geschäfte Bars und Restaurants beteiligen sich auf ihre Art und Weise am Gelingen des Festivals, indem sie die Gäste mit erlesenen Speisen und Getränken nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. So wird aus dem Musik Event auch ein gastronomisches Vergnügen der Extraklasse. Bummeln Sie bei angenehmer Musikatmosphäre durch Cafés, Eisdielen oder Boutiquen. Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Eine Erweiterung des Geländes hin zum Brandenburger Hafen bietet dem Besucher die Möglichkeit einen Rundgang zu absolvieren hin zu zwei Kleinkunst-Stätten und dem Design Markt auf dem Sankt Annen-Platz. Hier findet man darüberhinaus noch einen Teil des Übersee-Boulevards ganz im Zeichen hochwertigen Desgins.
Veranstaltungszeiten sind Mo. bis Fr. 18 bis 23 Uhr Sa. 14 bis 23 Uhr, So. 12 bis 22 Uhr
Das Veranstaltungsgelände ist mit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zum Beispiel mit dem Bus der Linie 64 zur Haltestelle Bei St. Annen
Auch mit dem Rad läßt sich das Festival gut erreichen.
Von Anreisen mit dem PKW dagegen ist abzuraten.

Anfahrt

Adresse:
Am Kaiserkai 25
20457
Hamburg
Telefon
 
http://www.duckstein.de/festivals-events/

Entdecken Sie Hamburg

Hamburg Dungeon

Gruselige Angelegenheit - Hamburger Geschichte bei Hamburg Dungeon

Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Grusel


Hamburg Dungeon

Chilehaus Hamburg

Chilehaus

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Promenade

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Millerntor Stadion

St.Pauli Stadion in Hamburg

Das Millerntor Stadion auf dem Heiligengeistfeld ist das Zuhause des FC St. Pauli...


Millerntor Stadion