Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Spectaculum

Spectaculum

Spectaculum

In Hamburg-Öjendorf wird es im August mittelalterlich


Mittelalterbands, Schausteller, Bühnenshows und eine Zeitreise hat das Spectaculum seinen Gästen in Hamburg zu bieten. Am 7.10.2014 und 8.10.2014 kommen junge wie alte Mittelalterfans im Öjendorfer Volkspark voll auf ihre Kosten. Dieser Veranstaltungsort für das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum bietet deutschlandweit die größte Fläche. Die Liste an Gründen, dem Park genau zu dieser Zeit einen Besuch abzustatten ist lang.

Musik und Programm en masse


Rund 14 Bands geben sich zum Spectaculum im September die Klinke in die Hand und untermalen die mittelalterliche Kulisse musikalisch. Dudelsack und Laute erklingen dabei, unter anderem wenn Corvus Corax oder Saor Patrol spielen. Vom Mittelalterrock in Deutsch, Englisch und sogar Gälisch wird nahezu alles geboten. Das absolute Highlight aber bleibt das aufgebaute Spectaculum selbst. Insgesamt ist von circa 150 Bauten die Rede, die Hälfte davon Marktstände verschiedenster Bereiche. Besucher können real dabei sein, während Handwerker ihr fast vergessenes Können unter Beweis stellen. Teilweise werden sogar Workshops angeboten. Wie rauh es im Mittelalter zuging lässt sich zudem in den Heerlagern von Ritterorden und wilden Horden bestaunen. Ritterturniere und Fechtkampfgruppen gehören ebenfalls zum Programm.

Auf ein kinderfreundliches Festival wird großen Wert gelegt


Schon allein die aufgebaute Kulisse selbst macht Kinderaugen neugierig. Aber auch der aktive Spaß steht für die jüngsten in der Familie im Vordergrund. Ein extra angelegter Kindermarktbereich auf dem Gelände, erlaubt es in Handwerkskünsten wie Töpfern oder Wollspinnen reinzuschnuppern, am Kinderritterturnier teilzunehmen oder von Puppentheatern und Zaubershows in den Bann gezogen zu werden.

Gaukler, Narren Feuerspucker


Die Liste des Programms zum Spectaculum ist lang, so dass den ganzen Tag für Unterhaltung, Spaß und
Unternehmung gesorgt sein wird. Wie der Marktplatz selbst, so gehören auch Gaukler und Hofnarren in die mittelalterliche Atmosphäre. Zum Abend hin sind zusätzlich das Feuershows angekündigt, die für noch mehr Action sorgen.

Ein gut verplantes Wochenende für jeden Mittelalter-Begeisterten


Dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum nur einen Höhepunkt zuzuordnen wäre ungerecht. Denn für jeden Besucher gilt es selbst herauszufinden wo die Highlights sind. Das großzügige Gelände, vielseitige Stände, Musik, Schänken und Shows liefern viele Möglichkeiten, ein eigenes Tagesprogramm zu gestalten und der Gegenwart einen Moment den Rücken zu kehren.

Anfahrt

Adresse:
Öjendorfer Volkspark
22117
Hamburg
Telefon
 
http://www.spectaculum.de

Entdecken Sie Hamburg

Hamburger Hafen

Landungsbrücken im Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus - Inschrift über dem Eingangsbereich

Eines der schönsten Gebäude in Hamburg


Rathaus Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Planten un Blomen

Planten un Blomen Großer Spielplatz

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen