Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wacken 2014

Wacken 2014

Wacken 2014

Das Wacken Open Air gehört zu den bekanntesten Festivals der Metal-Szene international. Seit es im Jahr 1990 das erste Mal mit nur 800 Besuchern statt fand, hat sich seine Popularität enorm gesteigert. Heute ist es mit rund 80.000 Besuchern und internationalen Künstlern das größte Heavy-Metal-Festival weltweit.


Wo findet es statt?

Das Wacken Open Air wird jährlich im gleichnamigen, kleinen Ort Wacken in Schleswig-Holstein veranstaltet. Die kleine Gemeinde im Kreis Steinburg verwandelt sich ein mal im Jahr von einem beschaulichen Örtchen in die Pilgerstätte der internationalen Metal Kultur.
Die Gegensätze dieses Veranstaltungsortes, machen das Open Air in Wacken so besonders.

Wann findet es statt?

Dieses Jahr können Besucher das Festival vom 31. Juli bis zum 2. August 2014 besuchen. Musikfans aus allen Ecken der Welt, werden dann die Campingplätze auf dem Festival Gelände bevölkern und für grandiose Stimmung sorgen. Das gesamte Festivalgelände erstreckt sich mittlerweile auf eine Fläche von knapp 240 Hektar und geht über die Ortsgrenzen der Gemeinde Wacken hinaus. Kleine Supermärkte, Duschmöglichkeiten und ausreichend Toiletten sind entlang des ganzen Geländes aufgebaut.
Die Tickets für das Festival wurden dieses Jahr erstmals personalisiert, um dem stetig wachsenden Schwarzmarkt einen Riegel vor zu schieben.

Line up-Wer tritt auf?

Auch dieses Jahr hat das Wacken Open Air wieder eine fulminante Auswahl an Metal Größen verpflichten können. Unter dem inoffiziellen Festivalmotto Faster, Harder, Louder, rocken dieses Jahr Bands wie A Pale Horse Named Death, Apocalyptica & Avanti, Arch Enemy, Hatebreed, Kreator, Motörhead und viele mehr.
Organisiert wird das Ganze von der International Concert Service GmbH, die sich früher Stone Castle Rockpromotions nannte. Der Name war eine Übersetzung des Kreises Steinburg, zu dem der Ort Wacken gehört.

Anreise

Der Ort Wacken kann über die A23 über die Abfahrten Hanerau-Hademarschen oder Schenefeld erreicht werden.
Aufgrund der großen Besucherzahlen wurden von den Veranstaltern extra Reisebusse und Züge organisiert, um die Musik Fans, sicher ans Ziel zu bringen.
So können Sie unkompliziert mit den Metal Trains aus zahlreichen Großstädten Deutschlands wie München, Stuttgart, Köln oder Essen anreisen. Vor Ort bringt Sie dann ein Shuttle Bus aufs Gelände.

Anfahrt

Adresse:
Buchenweg
25569
Wacken
Telefon
 
http://www.wacken.com

Entdecken Sie Hamburg

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge Aussichtsturm

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Speicherstadt Hamburg

Die Lagerhäuser

Die Speicherstadt Hamburg ist einer der bekanntesten Orte in Hamburg...


Speicherstadt Hamburg

Planten un Blomen

Der Blumenpark in HH

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Treppe Eingang

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg