Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Michelwiese

Michelwiese

Die Michelwiese in Hamburg

Viele Hamburger lieben es, im Sommer ihre Koteletts und Steaks am Grill zuzubereiten, doch vielen fehlt aufgrund der Wohnsituation die Möglichkeit. Wie gut, dass es die Michelwiese gibt, wo man bei einer Elektro-Grillstation für nur einen Euro seine Speisen selbst grillen kann. Kohle schleppen und Asche entsorgen ist out, den Geruch von frisch Gegrilltem erreicht man auch auf dem Elektrogrill. Eingerichtet wurden die Grillstationen von Ron Domeyer und Andreas Schütt, die bei einer Reise durch Australien auf die Idee kamen. Dort gibt es an jeder Ecke Grillstationen, jetzt auch auf der Michelwiese, mitten in Hamburg.

Mit nur einem Euro die Grillplätze nutzen

Als Nutzer wirft man einen Euro in den Schlitz und schon ist der Strom frei und die Würstchen und das Steak können so richtig schön brutzeln. Drei Platten mit einer Fläche von 54 mal 54 Zentimetern stehen zur Verfügung. Für die Beheizung der Platten sorgt Ökostrom der Hamburg-Energie, natürlich ist auch für die Hygiene gesorgt, sodass jeder einen sauberen Grillplatz vorfindet und mit Freunden und Bekannten jederzeit dem Grillvergnügen frönen kann.

Der eigene Garten in der Michelwiese

Geöffnet ist die Michelwiese in der englischen Planke in 20459 Hamburg, täglich von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Die Michelwiese ist aber nicht nur ein Ort zum Grillen, es finden auch immer wieder zahlreiche Veranstaltungen statt und ein urbaner Garten soll das Angebot vervollständigen. Eine lebendige, grüne Stätte der Begegnung mit zehn bis fünfzehn Garteninseln. Die Hochbeete in der Größe von 200 mal 200 Zentimetern verfügen über einen Stauraum für Gartengeräte. Die Michelwiese als Treffpunkt für alle und für ein funktionierendes Miteinander.

Anfahrt

Adresse:
Schaarsteinweg 14
20459
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg3

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Heide Park

Die größte Holzachterbahn der Welt

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Hamburger Jedermann

Der Hamburger Jedermann

Hamburger Jedermann ein Spektakel in der Hamburger Speicherstadt

 


Hamburger Jedermann

Alster

Segelschiffe auf der Außenalster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster