Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Yachthafen Wedel

Yachthafen Wedel

Yachthafen Wedel

Der Yachthafen Wedel liegt am Stadtrand von Hamburg und ist für einen Kurzurlaub ein beliebtes Reiseziel, denn das Ausleihen einer schicken Yacht ist für einen Tag möglich, aber auch für eine ganze Woche oder länger. Die Yachtcharter für einen Tag startet bei 160 Euro plus Nebenkosten und bis zu sechs Personen finden auf dem Boot bequem Platz. Wer eine Woche auf See gehen möchte, zahlt abhängig von der Vor- Spar- oder Hauptsaison zwischen 600 Euro und 990 Euro plus Nebenkosten. Der Besuch des Yachthafens Wedel ist für viele Besucher aber auch die willkommene Gelegenheit, ein Grillfest zu feiern. Zwei eingemauerte Grills warten auf die Grillfreunde, damit dort ein zünftiges Fest gefeiert wird.

Der Yachthafen Wedel und das Grillevent

Segeln ist eine umweltfreundliche Art, sich auf dem Wasser von A nach B zu bewegen und die Kraft des Windes zu nutzen. Die "Blaue Umweltflagge" zeigt schon aus der Ferne, dass der Yachthafen auf dieses Thema großen Wert legt. Trotzdem ist das Grillen erlaubt und die Grills sind fest installiert, sodass zeitnah mit dem Grillen begonnen werden kann. Bis zu 2000 Liegeplätze stehen für Mitglieder und Gäste bereit und machen aus diesem Grunde die Anreise mit dem Segelboot möglich. Die Plätze sollten natürlich rechtzeitig reserviert werden, damit noch genügend Kapazitäten vorhanden sind. Die Kulisse des Hafens ist perfekt, um ein maritimes Grillfest nach Absprache mit den Veranstaltern vor Ort stattfinden zu lassen. Die Anreise mit der S-Bahn (S1) ist eine Alternative zum Auto, weil die Anzahl der Parkplätze am Hakendamm 2 begrenzt ist.


Wedel vermittelt das Strandfeeling

Der Beach Club "El Beach" ist eine perfekte Bereicherung, um während oder nach dem Grillfest ein wenig karibisches Flair zu spüren. Der Fußballplatz ist gleich um die Ecke und sorgt für Lockerungsübungen, bis der Grill die richtige Temperatur hat und das Fleisch tatsächlich gar ist. Für Vegetarier sind gegrillte Maiskolben eine leckere Variante, um am Fest teilzunehmen. Sitzbänke rund um die Feuerstelle machen das Grillfest in Wedel noch gemütlicher und fördern relaxten Plaudereien

Anfahrt

Adresse:
Deichstraße 19
22880
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsterrundfahrt - Ticketverkauf

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Heide Park

Colossos Holzachterbahn

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Alster

Schöner Ausblick auf der Alster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster