Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Kletterwände für Kinder

Kletterwände für Kinder

Kontakt aufnehmen

Kletterwände für Kinder

Schanzenstraße 69
20357 Hamburg
 
Tel.: 0 40/25 48 54 29
Fax: 
 
Öffnungszeiten
geschlossen
Sonntag Uhr- Uhr
Kinder möchten Abenteuer erleben und daher ist es umso wichtiger, dass der passende Hochseilpark auch schnell gefunden wird. Gerade in Hamburg gibt es hierbei viele interessante Angebote. Es lohnt sich vor allem auch, wenn ein Geburtstag ansteht. Eltern müssen sich dann um fast nichts kümmern, da der ganze Tag dafür genutzt werden kann. Es lohnt sich nahezu immer, einen Park dieser Art zu besuchen. Doch längst sind es nicht nur Kinder, welche sich an den Seilen austoben können, sondern auch die ältere Generation. Wer schon als Kind in solch einem Seilpark war, wird auch als Erwachsener dort immer wieder sich bewegen wollen. Es ist vor allem eine gesunde Art und Weise sich fortzubewegen und dabei auch die eigenen Grenzen kennenzulernen.

Mit etwas Mut, viel erreichen und das Selbstbewusstsein der Kinder steigern

Wenn sich der Besucher dann nur ermutigen lässt, über seinen eigenen Schatten zu springen, sei es aus Höhenangst, oder Vergleichbarem, kann so ein Tag für ein Kind sogar noch recht lohnenswert werden. Egal ob zur Angstbewältigung, oder zum Spaß, Kinder werden genauso gesichert, wie Erwachsene. Es kann zudem vorher entschieden werden, ob Kinder lieben drinnen, oder draußen sich bewegen sollen. Kinder können hierbei aus dem Vollen schöpfen und sich selbst beweisen, was sie können, was das Selbstbewusstsein steigen lässt. Es lohnt sich auch im Vorfeld Kletterkurse zu besuchen, damit das Kind schon mal einen Einblick in die Welt der Kletterei bekommt.


Die Kletterparks oder Einrichtungen sind in Hamburg leicht zu erreichen

Gerade wenn dieser Sport in Hamburg betrieben werden möchte, so befinden sich die dafür zuständigen Kletterhallen, oder Einrichtungen in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Einrichtungen, wie Bahnhöfen etc. Die Öffnungszeiten von diesen Parks sind der Regel gleich. So können Kinder sich dem Kletterspaß ab 10.00 Uhr widmen und haben dann, sofern das Ticket es zulässt, den ganzen Tag die Möglichkeit, sich ausgiebig in den Seilen zu beschäftigen und neue Wege der Fortbewegung kennenzulernen. Wenn eine Gruppe diesen Schritt wagt, hat das auch sehr viel mit Vertrauen zu tun. Auf den jeweiligen Seiten der Kletterhallen, oder Kletterparks können sich Eltern über aktuelle News informieren, sodass keine Fragen mehr offen bleiben müssen.
Name
E-Mail
Betreff
 
Nachricht

Entdecken Sie Hamburg

Zoologisches Museum Hamburg

Zoologisches Museeum Hamburg Treppen zum Eingang

Eines der bedeutendsten Museen Deutschlands ist das zoologische Museum Hamburg...


Zoologisches Museum Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsterdampfer Hamburg

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Planten un Blomen

Eingang

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum HH Museums Ausflugstipp

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg