Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Blind Date

Blind Date

Ein Blind Date in Hamburg

Das Blind Date wird auch als Kontaktanzeigen Musical in Hamburgs Imperial Theater bezeichnet. Aber worum geht es dabei eigentlich?

Es ist statistisch erwiesen, dass mehr als 13 Mai.. Menschen in Deutschland alleine leben. Das betrifft also ungefähr 1/6 der Bevölkerung. Die Großstädte sind es, in denen die Menschen immer häufiger alleine leben. Die Menschen, die in diese Statistik fallen, sind Singles, Hinterbliebene und auch Geschiedene.

Nun ist es so, dass es Menschen gibt, die mit dem Umstand Single zu sein, voll und ganz zufrieden sind, aber nicht alle betrifft dies. Zwar gehen die Menschen in großen Städten häufiger aus, aber dennoch ist das Zusammenkommen mit anderen Menschen also potentiellen Partnern mehr als schwierig. Daher melden sich immer mehr Singles, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, bei Partnervermittlungen und auch Magazinen, die über eigene Kontaktanzeigen verfügen, an. Es sind ungefähr 5 Millionen Kontaktanzeigen jährlich, die aufgegeben werden. Damit steigt die Chance den Menschen zu finden, mit dem der Rest des Lebens verbracht werden soll erheblich.

Nun geht es aber um das Blind Date

Insgesamt 6 Menschen sind es, die beim Musical als Single in die Anzeigenwelt eintauchen. In den 90er Jahren, um die es dabei geht, war es normal, seinen Partner auf diesem Weg zu finden. Diese Menschen sind es Leid, allein zu sein und sich aus diesem Leben befreien. Die Darstellung, zeigt, wie sich die Menschen selbst beschützen wollten und dadurch eine Art Wand aufgebaut haben, denn bisher waren sie mit ihrem Leben zufrieden. Aber nun ist es gar nicht so einfach, diese Wand zu durchbrechen und eine Verabredung zu vereinbaren. Hier geht es um den Traumpartner, der wohl nicht gefunden werden kann, weil des den Menschen, der perfekt passt nicht zu geben scheint und auch um schüchterne Menschen, die sich einfach nicht trauen auf andere zu zu gehen. Die Darstellung zeigt auch, wie sich die Partner gegenseitig so lange bemängeln, bis es zur Trennung führt. Die Wege, den Partner fürs Leben zu finden sind reichhaltig, aber es muss sich auch bemüht werden.

Die Anzeigen sollen also geschaltet werden. Aber innerhalb der Anzeigenwelt ist nicht viel Raum für Fantasie. Das alles wird während des Musicals musikalisch dargestellt und durch einen witzigen Sarkasmus besonders gestaltet. Die Akteure zeigen, wie schwer es sein kann, den perfekten Partner zu finden.

Das Imperial Theater

Das Imperial Theater bietet dieses Musical. Es ist in der Reeperbahn 5 in Hamburg zu finden. Hier werden regelmäßig Krimis gespielt. Die Menschen sind in der Regel immer sehr amüsiert und verlassen die Vorstellungen sehr erfüllt.

Anfahrt

Adresse:
Alstertor 1
20095
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Öffnungszeiten

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Hamburger Hafen

Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Planten un Blomen

Spaziergang durch Planten un Blomen

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Alster

Historische Brücke zwischen Binnen- und Außenalster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster