Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Queen Victoria

Queen Victoria

Queen Victoria


Allgemeine Informationen zu dem Kreuzfahrtschiff die Queen Victoria
Das Kreuzfahrtschiff die Queen Victoria, gehörend zu der Cunard Line, ist das dritte Schiff in der Reederei. Diese Schiff ist, wie alle Schiffe der Cunard Line, noch in ein sogenanntes Zwei-Klassen-System unterteilt.

Geschichte der Queen Victoria


Der Name dieses Schiffe ist auf die britische Königin Victoria zurückzuführen. Getauft wurde das Schiff am 10. Dezember in Jahre 2007 in seinem Heimathafen in Southampton. Die Taufe wurde von der Frau des Prinzes Charles, also von Camilla Mountbatten-Windsor vorgenommen.

Der Bau der Queen Victoria begann am 14. April im Jahre 2005. Die erste Testfahrt erfolgt circa 2 Jahre später im August des Jahres 2007. Wenige Monate später schon ging das Schiff auf seine erste richtige Reise mit Passagieren. So war die Jungfernfahrt am 11. Dezember 2007. Bei dieser Fahrt lief das Schiff von seiner Anlegestelle in Southampton über nach Nordkorea. Es wurden eine Vielzahl an Adventsmärkten während der Reise angelaufen. Anschließend wurde der Süden angelaufen. So wurden die Weihnachtstage in Lissabon verbracht.

Die Ausstattung der Queen Victoria


Das Schiff die Queen Victoria bietet mit insgesamt 995 Kabinen Platz für 1990 Passagiere. Hierbei sind ein Großteil, circa 86% der Kabinen, sogenannte Außenkabinen. Die Zimmer belaufen sich auf eine Größe von mindestens 14 bis höchstens 198 m².

Attraktionen an Bord


Diverse Angebote an Attraktionen und Aktivitäten zu jeder Tageszeiten locken verschiedene Geschmäcker und Altersklassen. Es wird dafür gesorgt, dass sowohl Jung als auch Alt auf seine Kosten kommt.

An Bord werden dem Passagier zwei beheizte Swimmingpools sowie eine zweistöckige Bibliothek geboten, die mit circa 6.000 Büchern das Passende für jeden Geschmack bietet. Des Weiteren gibt es verschiedene Internet-Cafés und eine Vielzahl an Restaurants sowie auch Bars. Bezüglich des Sportprogrammes gibt es Tischtennisplatten sowie auch einen Laufpfad und Fitnesscenter. Verschiedene Spas ermöglichen es dem Besucher sich zu entspannen. Für die abentliche Unterhaltung kann das an Bord vorhandene Spielkasino besucht werden oder diverse Theathershows, Musicals etc im "Royal Court Theatre" genossen werden.

Anfahrt

Adresse:
Großer Grasbrook/Chicagokai
20457
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Heide Park

Heide Park 3

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Alster

Dampfschiff auf dem Wasser

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Alstervergnügen

Die Alster im Sommer

Weitere Informationen zum Alstervergnügen finden Sie hier...


Alstervergnügen

Hamburger Hafen

Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen