Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Durch die City

Durch die City

Durch die City

Wer in Hamburg eine Tour durch die City planen möchte, braucht Zeit. Denn die Stadt ist nicht innerhalb eines Tages zu erkunden. In erster Linie und vor allem an erster Stelle auf der Tourliste sollte auf jeden Fall die HafenCity stehen. Aber auch hier ist nicht alles mit einem Rutsch zu erkunden. Die Stadt erkundet sich jedoch am Besten auf dem Rad oder auch zu Fuß. Denn dann kann im Falle eines besonderen Gebäudes oder eines Marktes auch ein Verweilen eingeplant werden. Mit dem Auto wird die Stadttour wohl eher zu einer echten Herausforderung. Aufgrund der begrenzten Parkplätze steigt der Stresspegel enorm schnell.

Tourguide um alles besser kennen zu lernen

Alles in Allem steht fest, wer eine Durch die City Tour plant, kann sich auch einem Tourguide anschließen. Dieser macht Halt an den wichtigsten Stellen und weist auf besondere historische Gebäude hin. Damit wird die Tour auf jeden Fall zu einem Erfolg. Wer sich schon im Vorfeld über die Tour informieren möchte, kann dies im Falle von HafenCity im InfoCenter erledigen. Dieses ist am Sandtorkal zu finden. Auch die telefonische Kontaktaufnahme ist möglich und einfach zu erledigen. Auch im Nachhaltigkeitspavillon in der Osakaallee können Informationen bezüglich der Touren eingeholt werden. Denn an diesen beiden Punkten beginnen diese Führungen rund um die HafenCity.

Startpunkt

Einmal wöchentlich kann die Möglichkeit für eine Führung wahrgenommen werden. So finden Führungen am Nachhaltigkeitspavillon immer Sonntags ab 15 Uhr statt. Diese Führung erfordert allerdings auch eine Mindestteilnehmeranzahl. Meistens ist es aber so, dass sehr viele Menschen begeistert sind und die Möglichkeit einer Führung wahrnehmen. Von April bis Oktober finden auch Führungen ab 18 Uhr von der Station am Nachhaltigkeitspavillon statt. Der Erkundungstour sollte also damit nichts mehr im Wege stehen. Besonders die Führung am Abend ist sehenswert. Denn hier kann erlebt werden, wie die HafenCity im Abendschein eine tolle Atmosphäre entwickelt.

Anfahrt

Adresse:
Schlump
20357
Hamburg
Telefon
 
Gesamtlänge: 15km

Entdecken Sie Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum im Hamburger Hafen

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Hamburger Hafen

Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Alsterrundfahrt

Alsterdampfer

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt