Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg

In Hamburg befindet sich der Domplatz. Dort wurde im Jahr 2014 nachgewiesen, dass dort mal eine Burg gestanden haben soll und daher fanden dort Ausgrabungen statt, also Archäologisches.

Es kommt immer mal wieder vor, dass die Archäologie in einer Großstadt fündig wird. Diese Ausgrabung wurde im Hamburger Stadtteil Hammburg gemacht und findet schon seit dem letzten Jahr 2013 statt.

Diese Ausgrabungsstätte kann rund um die Uhr besucht werden. Archäologisches kann natürlich auch in einem der zahlreichen Museen bestaunt werden. Hin und wieder gibt es eine interessante Ausstellung in Hamburg, oder direkt in Hammaburg, welche einen Besuch wert ist.

Mehr über das Archäologische Museum in Hamburg

Abgesehen davon hat, Hamburg natürlich noch weitere schöne Stadtteile zu bieten, wie Harburg. Vielleicht lässt es der Zufall ja zu und es kann hier auch Archäologisches gefunden werden.

Doch ganz gleich, ob Archäologisches im Museum, oder direkt vor Ort bestaunt werden kann, Hamburg ist immer einen Besuch wert. Wer sich nicht gerade in Hammaburg oder Harburg aufhält, kann sich z. B. am Hafen von Hamburg entspannen.

Der Hamburger an sich, kann dann in einem der Museen natürlich nicht nur eine Ausstellung begutachten, sondern auch Führungen mitmachen und so werden die Ausstellungen, welche Archäologisches zeigen, zum Erlebnis für die ganze Familie. Auch Schulklassen haben auf diesem Weg die Möglichkeit, Archäologisches zu erfahren.

Wie wäre es z. B. mit der Stadtgeschichte der Hamburger, oder bestimmter Gebäude, es gibt eine Menge zu entdecken, gerade wenn es um die Stadtgeschichte der Hamburger geht, kann so manch Archäologisches herausgefunden werden und am Besten geht das natürlich in den Museen der Stadt.

Wenn die Reise nach Hamburg über einen Reiseveranstalter gebucht wurde, können solche Führungen sowieso in der Regel als Zusatzleistung noch hinzugebucht werden und somit ist es ein Kinderspiel, die Stadtteile Harburg oder Hammaburg kennenzulernen und darüber hinaus auch noch eine Ausstellung über Archäologie in einem Museum bestaunen zu können.

Solch eine Ausstellung in einem Museum für Archäologie ist auch nicht teuer beim Eintritt und so gibt es auch für Klassen, bzw. Gruppen den ein oder anderen Rabatt. Wie die Öffnungszeiten von solch einem Museum sind, kann am besten über die Homepage vom Museum nachgelesen werden. Doch Hamburg wäre nicht Hamburg, wenn es nicht noch mehr zu erleben gäbe.

So finden regelmäßige aufregende Ausstellungen statt, welche einen Besuch wert sind. Es gibt hierbei sogar richtige Ausstellungskalender, welche sich der Hamburgbesucher im Hotel holen kann, oder bei den dafür zuständigen Kulturvereinen der Stadt.

Das Hauptaugenmerk von dieser Stadt wird in der Regel auf den Hafen gelegt und da ist es auch kein Wunder, dass hierbei sehr schöne Bilder entstehen können. Wer sich für diese Bilder interessiert, kann hin und wieder von guten Fotografen dessen Ergebnisse ansehen und staunen, wie schön ein Schiff im Hafen von Hamburg in Szene gesetzt werden kann.

Auch die Mobilität wird in dieser Hansestadt großgeschrieben. Wie bewegt es sich am besten fort, mit dem Fahrrad, oder wie kann die Umwelt langfristig geschützt werden. So manche Ausstellungen können daher nicht nur begeistern, sondern auch zum nachdenken anregen. Ein Besuch in dieser Stadt kommt also zu keinem Zeitpunkt ungelegen und so heißt es einfach beim nächsten Besuch, sich einfach mal treiben zu lassen und eine Stadt zu erleben, welches ihresgleichen sucht.

Bildergalerie

Archäologisches Museum Hamburg 2 Archäologisches Museum Hamburg - Dauerausstellungsgebäude Archäologisches Museum Hamburg - Von der Seite Archäologisches Museum Hamburg - Kasse Hauptgebäude Restaurant - Archäologisches Museum Hamburg Archäologisches Museum Hamburg - Eingang Dauerausstellungsgebäude Archäologisches Museum Hamburg 3 Archäologisches Museum Hamburg 4 Archäologisches Museum Hamburg 5 Archäologisches Museum 2

Anfahrt

Adresse:
Museumsplatz 2
21073
Hamburg
Telefon040 428713609
 
http://www.amh.de/

Entdecken Sie Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum HH Museums Ausflugstipp

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Elbe Triathlon

Elbe Triathlon

Weitere Informationen zum Triathlon....


Elbe Triathlon

Alster

Schöner Ausblick auf der Alster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Miniatur Wunderland Hamburg

Faszinierende Welt in klein- Besuchen Sie die weltgrößte Modelleisenbahn mit bereits über 12 Millionen Besucher.



 


Miniatur Wunderland Hamburg