Das Klingende Museum Hamburg

Mehr über das Das Klingende Museum Hamburg

Wenn Musik mal hautnah erlebt werden möchte, dann muss nur das Klingende Museum Hamburg besucht werden. Musik ist ursprünglich etwas, was unsere Sinne ansprechen soll, was ist aber, wenn es mehr als das möglich wird. Wenn Musik greifbar wird, dann befindet sich der Hörende mit Sicherheit an einem Ort in Hamburg, welcher sich das Klingende Museum Hamburg nennt. Einfach mal das Gefühl haben, berühmte klassische Werke so nahe am Ohr erleben zu können, als würde gerade wirklich ein bekannter Komponist, oder Geigenspieler vor einem stehen und ein privates Konzert geben.

Gruppen, oder einzelne Personen sollten sich vorher ankündigen

Wenn selbst mal der Besuch von diesem Museum geplant werden möchte, muss nur vorher Bescheid gegeben werden. Es ist nämlich auch möglich, ganze Gruppen mit ins Museum zu lassen, aber nur durch Absprache. Daher gibt es auch keine festen Öffnungszeiten. Die Möglichkeit, Musik hautnah zu erfahren, bleibt daher so flexibel, wie die Klänge selbst. Allerdings lohnt es sich, doch die normalen Besuchszeiten in Anspruch zu nehmen, welche in der Regel von 10-15 Uhr sind und telefonisch ein Termin zu ermöglichen ist. Da die Veranstaltungen immer recht gut besucht werden, ist es umso wichtiger, sich vorher rechtzeitig anzukündigen, denn sonst könnte kein Platz im Museum mehr sein. Genau das richtige Geschenk für alle, die von Musik nicht genug bekommen können.

Auch mobil immer die passende Musik erleben können

Doch es geht noch besser. Wer nicht zum Museum kommen kann, der kann es auch auf Tour erleben. So ist das klingende Mobil, wie es sich nennt, immer wieder mal auf Kindertagesstätten zu Besuch und gibt sein Bestes, um die Musik den ganz Kleinen näher zu bringen, welche auch immer tatkräftig bei der Sache sind und Musik auf einem völlig neuen Level kennenlernen können. Erfahrene Musikpädagogen kümmern sich um das Allgemeinwohl der musizierenden Kinder und können ihnen auch alles genau zeigen. Selbst wenn hinterher noch Fragen aufkommen sollten, werden diese natürlich beantwortet. Fakt ist, wenn einmal das Klingende Museum Hamburg besucht wurde, wird das Musikwissen ein viel besseres sein.