Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Deichtorhallen Hamburg

Deichtorhallen Hamburg

Bei den Deichtorhallen in Hamburg handelt es sich um internationale Kunst und Fotografie. Ein Haus, welches die Hamburger also vor allem wegen seiner Kunst, aber auch wegen der Ausstellungen lieben, welche hier regelmäßig stattinfen, wie die Sammlung Falckenberg.

Kunst kann in Hamburg auf verschiedenen Wegen erkundet werden. Die Deichtorhallen sind nichts anderes als ein Haus für Kunst.

Falckenberg wurde schon 2013 ausgestellt und auch in diesem Jahr, also 2014. Um wie viel Uhr die Deichtorhallen geöffnet haben, kann auf der gleichnamigen Homepage nachgelesen werden.

Kaum ein Haus bietet soviel Kunst an, wie die Deichtorhallen. Lesen Sie weiter um nährer Informationen zu erhalten.

Kunst zum erleben in fünf Häusern


Einfach mal die Hamburger Photografie entdecken lernen und damit auch eine Ausstellung, welche unter dem Motto Hamburger Kunstmeile steht. In einer aufregenden Zusammenstellung, bzw. Sammlung kann der Kunstliebhaber für einen besitmmten Zeitraum das Kunstwerk betrachten, was Falckenberg so bekannt werden lies. Die Kunstmeile Hamburg hat natürlich noch viel mehr zu bieten, als die Deichtorhallen und Falckenberg.

Künstler sind allgemein in Hamburg viel vertreten und so können sich Kunstbegeisterte auch Abseits der Kunstmeile in sämtliche Museen bewegen. Egal welche Ausstellung nun besucht, oder Sammlung begutachtet werden möchte, jede erzählt ihre eigene Geschichte und trägt dazu bei, dass Hamburg zu einem unvergesslichem Kunsterlebnis werden kann. Alles was der Betrachter wissen muss, wie er sich auf die einzelnen Kunstwerke am Besten einstellt,um diese dann auf sich wirken lassen zu können.

Um eine Ausstellung begutachten zu können, müssen natürlich im Vorfeld Eintrittskarten gekauft werden. Bei sämtlichen Kulturvereinen, oder anderen Anlaufstellen, gibt es die passenden Karten dazu und vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Kulturpass mit nützlichen Informationen in Hamburg finden, sodass der Kulturgenuss nicht lange auf sich warten lassen muss.

Die Photographie spielt also nicht nur in den Deichtorhallen eine wichtige Rolle, sondern in der ganzen Stadt. Die Stadt allein ist schon eine Photographie. So kann bei der Kunstmeile gleich mehr Kunst als erwartet bestaunt werden. Die Kunstmeile besteht nämlich insgesamt aus fünf Häusern, welche allesamt interessante Kunstwerke zeigen. Es muss im Vorfeld nur ein kleiner Betrag gezahlt werden, welcher es möglich macht, damit der Kunstinteressent alle fünf Häuser von innen ansehen kann. Die Deichtorhallen machen es einem daher nicht besonders schwer, sich nicht darin wohlzufinden und das zu finden, was wahre Kunst ausmacht, nämlich Begeisterung.

Es sind vor allem die bekannten Maler und Künstler, welche in den Deichtorhallen ausstellen dürfen, oder ausgestellt werden. Kunstwerke können mit diesen fünf Häusern auf eine völlig neue Art begutachtet werden. Jedes Haus sieht auch komplett anders aus und somit hat der Betrachter allein schon von außen die Qual der Wahl, in welchem Haus er sich als erstes der Kunst hingeben soll.

Da sich aber alle in einem unmittelbaren nahem Abstand zueinander befinden ist der Fußweg zu den einzelnen Häusern der Kunstmeile nicht weit. Diese Kunsthäuser befinden sich im Übrigen im Zentrum von Hamburg. Egal ob Malerei, Design, oder Zeichnung, Kunstwerke sind vielseitig und somit kann auch aus all diesen oben genannten Bereichen Kunst gezeigt werden. Da alles an der Alster liegt, wird auch noch für ein angemessenes Ambiente ohne viel Zutun gesorgt. Die Eintrittskarte, welche den Zugang zu den Häusern ermöglicht, nennt sich im Übrigen Kunstmeilenpass.

Anfahrt

Adresse:
Deichtorstraße 1
20095
Hamburg
Telefon040 321030
 
http://www.deichtorhallen.de/

Entdecken Sie Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Ausflugstipp

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Alster

Segelschiffe auf der Außenalster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus von der anderen Straßenseite

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg