Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Jenisch Haus

Jenisch Haus

Mehr über das Jenisch Haus

Wenn Kunst hautnah erlebt werden möchte, dann darf ein Besuch im Jenisch Haus nicht fehlen. Hierbei stehen dem Interessenten immer recht interessante Ausstellungen von Hamburger Persönlichkeiten zur Verfügung, welche allesamt einen Besuch werden sind. Das Haus selbst wurde von einem gewissen Herr Johan Jenisch ins Leben gerufen. Gerade die Malerei ist in diesem Haus sehr vertreten und so finden ständig neue Sonderaustellung im Jenisch Haus statt, an welchen sich der Kunstliebhaber nicht satt sehen kann. Wie wäre es z. B. mit einer Ausstellung über Caspar Voght. Er galt als einer der bekanntesten Maler Hamburgs und wer die Kunstgeschichte der Stadt Hamburg näher kennenlernen möchte, darf sich diese Chance, bzw. Ausstellung nicht entgehen lassen.


Im Veranstaltungskalender stehen nützlich Informationen


Gerade wenn es um den Besuch von diesem Haus geht, sollten Interessenten im aktuellen Veranstaltungskalender nachsehen. Dieser liegt auch sehr häufig in den naheliegenden Hotels aus, sodass einfach nur der Besucher sich danach richten muss. Dort stehen auch die genaueren Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen, sodass keine Wünsche mehr offenbleiben müssen. Obwohl so manche Ausstellung für einen bestimmten Zeitraum festgelegt wurde, wird es dem Betrachter auch leider nur an bestimmten Tagen möglich werden, eine bestimmte Ausstellung zu besuchen, aber das genau macht den Besuch vom Jenisch Haus in Hamburg so lohnenswert. Neben den Führungen, welche aber vorher angemeldet werden müssen, wird es ein Kinderspiel sein, sich auf den Spuren des Jenisch Haus bewegen zu können, da hierbei nicht selten auch recht viel über die Geschichte und den Grund des Bestehens preisgegeben wird.


Verschiedene Führungen ermöglichen einen interessanten Einblick


Egal ob Familienführung, oder öffentliche Führungen, es sind vor allem die verschiedenen Führungen, welche nicht nur für mehr Flexibilität stehen, sondern auch noch für die herausragende Qualität, welche von diesem Haus ausgeht. Neben einem Buchshop und einem Restaurant, besteht auch noch die Möglichkeit, sich als Gast, bzw. Besucher, sich über das Museum auf der gleichnamigen Homepage zu informieren. Die Öffnungszeiten, sofern keine bestimmten Führungen geplant wurden, sind in der Regel von 11 - 18 Uhr und jeweils von Dienstag bis Sonntag.

Anfahrt

Adresse:
Baron-Voght-Straße 50
22609
Hamburg
Telefon040828790
 
http://www.jenisch-haus.de
info@altonaermuseum.de

Entdecken Sie Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg - Eingang

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg Öffnungszeiten

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Hamburger Hafen

Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum Eingangsbereich

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg