Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Nach einer Pause findet das Musical "Das Phantom der Oper" nun wieder auf den Bühnen Hamburgs statt. Erstmalig wurde es jedoch bereits vor 26 Jahren auf genau derselben Bühne wie heute aufgeführt. Schon damals begeisterten sich 130 Millionen Zuschauer dafür und darunter waren auch rund 8 Millionen Deutsche seit seiner Premiere im Jahr 1990.

Noch heute präsentiert sich das Musical in der Neuen Flora. Die Hauptdarsteller sind Mathias Edenborn, Valerie Link und Nicky Wuchinger. Das Umschreiben hat der begabte Andrew Lloyd Webber übernommen.

Die Handlung gestaltet sich durch eine Liebesgeschichte zwischen einem Wesen und einer Tänzerin. Das Wesen lebt seit Langem hinter einer Maske versteckt in der Unterwelt von Paris. Eines Tages verliebt es sich in die Balletttänzerin Christine. Um seine Liebe zur Geltung zu bringen versucht das Phantom alles, um Christine nahe zu sein. Auch ein Mord steht auf der Liste seiner Taten. Denoch entwickelt sich die Tragik des Stückes darus, dass Christine in einen anderen Mann verliebt ist. Trotzdem hat sie Mitleid mit dem ihr folgenden Wesen und sieht sich zwischen zwei Stühlen. Natürlich will das Phantom Christine nur für sich alleine haben.

Die literarische Grundlage lieferte einmal Gaston Leroux. Das Stück wird außer in Hamburg auch in New York und London aufgeführt. Bereits sieben Mal gewann das Meisterstück den Tony Award. Außerdem bekam es mehr als 50 weitere Preise aus der Theaterszene.

Mit der Bahn können Besucher das Musical an der Haltestelle Holstenstraße erreichen. Wer mit dem Auto anreist, gibt am besten die Adresse Stresemannstraße 159a, Stage Theater Neue Flora, 22769 Hamburg
ein.
 

Die Kasse des Theaters öffnet zu folgenden Zeiten:

Montag 10 - 19 Uhr
Dienstag 10 - 19 Uhr
Mittwoch 10 - 19 Uhr
Donnerstag 10 - 20 Uhr
Freitag 10 - 20 Uhr
Samstag 10 - 20 Uhr
Sonntag 10 - 19 Uhr

Die Vorstellungszeiten liegen

Dienstag, Mittwoch 18:30 Uhr
Donnerstag, Freitag 20:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntag 14:00 Uhr und 19:00 Uhr

Das Stage Theater Neue Flora ist auch telefonisch unter 01805 / 44 44 erreichbar. Der Saal des Theaters ist in fünf Teilbereiche eingeteilt. Demnach unterscheiden sich auch die Preise für einen Platz. Ein Platz im Parkett 1, das sich ganz vorne befindet, kostet 111,84 Euro. Im Parkett 2 zahlen Besucher noch 98,04 Euro. Das Parkett 3 kostet 76.19 Euro pro Platz und das Parkett 4 58,94 Euro. Die günstigsten Plaätze bekommt man ganz hinten und außen für 39,39 Euro.

Anfahrt

Adresse:
Stresemannstraße 159a
22769
Hamburg
Telefon01805 / 44 44
 
http://www.stage-entertainment.de/
kontakt@stage-entertainment.de

Entdecken Sie Hamburg

Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus in Hamburg

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Planten un Blomen

Planten un Blomen Beachclub

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Millerntor Stadion

Eingang zu FC St. Pauli Stadion

Das Millerntor Stadion auf dem Heiligengeistfeld ist das Zuhause des FC St. Pauli...


Millerntor Stadion