Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ König der Löwen

König der Löwen

Disneys der König der Löwen ist wohl das bekannteste Musical in der Hansestadt Hamburg.

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Simba und seinen Freunden. Seit dem Jahr 1994 begeistert uns der Zeichentrickfilm von Disney, indem Simba der Sohn von Mufasa, und dessen Freunde Timon, Pumba, Nala, Rafiki und viele mehr gegen den bösen Onkel Scar kämpfen müssen.

Seit 1997 gibt es Disneys König der Löwen auch auf der Bühne. Vom Broadway kam das Musical direkt in die Hansestadt Hamburg und begeistert seitdem Millionen von Menschen. Lassen Sie sich entführen und erleben Sie den König der Löwen in Hamburg.

Lesen Sie weiter für mehr Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Anfahrt.

Die Geschichte des König der Löwen

Disneys der König der Löwen erschien im Jahr 1994, von den Walt Disney Studios, in Form eines Zeichentrickfilmes. Zurzeit ist dies einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme der jemals geschaffen wurde.

Seit der Ersterscheinung kam es zu sämtlichen Fortschritten, die diesen Zeichentrickfilm begleitet haben. In den Jahren 1998 und 2004 kam es zu Fortsetzungen des Filmes, die die Namen Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich und Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata tragen.

Bei der Handlung des Filmes geht es um Simba, den Jungen der einen Platz im Kreis des Lebens sucht. Diese Handlung wurde im Jahr 2011 auch in 3D in den Kinos gezeigt.

Das Jahr 1997 war das Jahr indem der König der Löwen in ein Musical adaptiert wurde.

Das Musical König der Löwen

Das Musical, dass sich nach dem Zeichentrickfilm König der Löwen richtet, wurde von Elton John und Tim Rice zum Musical gemacht. Die Show wurde im Jahr 1997 auf dem Broadway aufgeführt und hat seit dieser Zeit ein Kultstatus im Bereich der Musicals.

Das Musical König der Löwen ist für seine bunten Farben, Tierkostümen und Puppen bekannt. Die Schauspieler handeln in der Regie von Julie Taymor und zeigen eine spektakuläre Show, die seit der ersten Show im Jahr 1997 als dauerhaftes Spektakel zählt.

König der Löwen wird in Deutschland in der Stadt Hamburg ganzjährig vorgeführt. Das Musical besteht aus 19 Liedern, die die Zuschauer bereits von Jahr zu Jahr beeindrucken.

König der Löwen in Hamburg

Deutschlands König der Löwen wird direkt an der Elbe, mitten im Hamburger Hafen aufgeführt. Von weitem kann man schon das Theaterhaus von den Landungsbrücken aus sehen. Im Inneren des Stage Theaters bilden die bunten Kostüme, die Lieder und das Zusammenspiel der Künstler und der Bühne ein perfektes Kunstwerk.

Im Feuer der Emotionen werden die Serengeti unter einem savannengelben Zeltdach erweckt. Das Theaterhaus befindet sich in Hamburg und bietet viele Möglichkeiten. Während des Musicals König der Löwen verschmelzt die Realität mit der Phantasie. Die Zuschauer haben die Möglichkeit König der Löwen von dem Foyer mit sieben Bars zu genießen. Dieser Teil Hamburgs zeigt sich mit einem einzigartigen Panoramablick auf die Stadt sehr großzügig.

Diese Art des Theaterbesuchs wird sicher viele Besuchern in der Erinnerung bleiben.

Wegbeschreibung

So eizigartig die Show des König der Löwen ist, desto spezieller ist die Anfahrt zum Theater in Hamburg. Mit dem HVV kommen Sie kostenlos von den Landungsbrücken mit dem Shuttle Schiff zu dem Theater. 

Selbst bei der Fahrt erlebt der Besucher des Theaters König der Löwen eindrucksvolle Momente. Neben dem Schiffshuttle kann man zu der Anfahrt auch einen PKW oder einen Reisebus nutzen.

Die Sehenswürdigkeiten

Hamburg ist die Stadt der Kultur und zeigt sich mit vielen Sehenswürdigkeiten als ein perfekter Ort zu Besuchen. Neben den Musicals König der Löwen, Rocky und Das Phantom der Oper bietet der Hamburger Hafen viele erlebnisreiche Momente.

Das perfekte Ausflugsziel sind die Hanseaten, die mit einen sagenhaften Elbenstrand überzeugen. Das Baden und Grillen wird bei dieser perfekten Panorama zum Highlight eines Hamburger Besuchs. Eine angenehme Aussicht und sämtliche Wasserfahrzeuge stehen den Besuchern zur Verfügung. Daraufhin zeigt sich das Treppenviertel als ein sehenswerter Ort, der einen Besuch wert ist.

Bildergalerie

Hamburgs bestes Musical

Anfahrt

Adresse:
Norderelbstraße 6
20457
Hamburg
Telefon040 421000
 
http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-der-koenig-der-loewen-hamburg.html

Entdecken Sie Hamburg

Hansa Theater Hamburg

Hansa Theater Variete

Informieren Sie sich über das Hansa Theater...


Hansa Theater Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg5

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Kanäle durchlaufen die Speicherstadt

Die Speicherstadt Hamburg ist einer der bekanntesten Orte in Hamburg...


Speicherstadt Hamburg

Heide Park

Heide Park 3

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park