Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Grünspan

Grünspan

Die Hamburger Diskothek "Grünspan" im Stadtteil St.Pauli existiert seit über 40 Jahren. In ganz Deutschland ist das "Grünspan" bekannt für seine Konzerte.

Der Musikklub an der "Großen Freiheit" veranstaltet seit einigen Jahren große Events und ist vor allem für seine Rock-Konzerte beliebt. Die auffällige Außenfassade lässt alleine das Gebäude schon zu einem legendären Ort werden.

Diese wurde von den beiden Künstlern Dieter Glasmacher und Werner Nöfer gestaltet und ist neben der Musik das Markenzeichen des "Grünspans".

Lesen Sie weiter um mehr über das Gruenspan zu erfahren.

Mehr über das Gruenspan in Hamburg

Das "Grünspan" war schon immer ein beliebter Treffpunkt für das Tanzen und Feiern. Als es im 19. Jahrhundert erbaut wurde war es als Tanzsalon unter dem Namen "Palmengarten" in Hamburg legendär.

Seit der Zeit, hat das Gebäude verschiedene Funktionen übernommen, hat sich dabei aber nicht wesentlich verändert, ob als Hippodrom oder Lichtspielhaus. Seit 1968 ist es das bekannte "Grünspan", das auf der "Großen Freiheit" nicht mehr wegzudenken ist.

Beim Umbau 1995 hat die Diskothek aber nicht ihren Reiz und Charme des nostalgischen verloren. Technisch war der Club schon immer ein Vorreiter in Deutschland trotz des alten Ambientes. Diese Kombination im Zusammenhang mit der Musik machen den Klub einzigartig und zu einem beliebten Treffpunkt für alle Generationen, die die Rockmusik lieben.

Besonders beliebt sind die Live-Musik Abende, bei denen vorwiegend Rockmusik gespielt wird. Die Stars dieser Szene geben sich hier regelmäßig die Klinke in die Hand, von Linkin Park bis hin zu Bryan Adams waren alle Größen der Szene schon zu Gast.

Trotzdem ist sich das "Grünspan" nicht zu schade auch unbekannten Künstlern eine Möglichkeit zu bieten sich einen Namen zu machen. So wurden hier schon einige neue Talente entdeckt und durch deren Auftritt im Klub gefördert. St. Pauli bietet also nicht nur aufstrebenden Fußballern eine gute Startposition, sondern ebenso auch jungen Musikern.

Mittlerweile ist das "Grünspan" nicht mehr nur in Deutschland bekannt sondern ein beliebtes Ziel für Touristen und Künstler aus der ganzen Welt.

Das Geheimnis der Diskothek ist neben den regelmäßigen Live-Auftritten die ständige Suche nach etwas Neuem. Dadurch ist die Musik immer auf dem neuesten Stand und manchmal der Zeit ein bisschen voraus. Dabei werden aber die alten Traditionen nicht vergessen und die etablierten Eventreihen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Mit diesem Ziel passt es ideal in die Hansestadt Hamburg, die sich, genau wie das "Grünspan" immer neu erfindet, aber nie die Wurzeln vergisst. Die regelmäßigen Konzerte und Events sind immer am Zahn der Zeit.

Damit spiegelt die Geschichte dieses Klubs die Geschichte der Musik, besonders der Rockmusik, wieder. Die Verbindung von Tradition und Moderne ist einmalig in dieser Art in Deutschland und ist die Philosophie mit Hilfe derer das "Grünspan" sich immer weiter an der Spitze der beliebtesten Diskotheken hält und das nicht nur in Hamburg.

Tickets sollten auf Grund der Beliebtheit und großen Nachfrage rechtzeitig bestellt werden, vor allem, wenn es nicht die regelmäßigen Konzerte sind. Es lohnt sich in jedem Fall auch zu den unbekannteren Künstlern zu gehen, denn jeder fängt auf den kleinen Bühnen an um irgendwann mal ganz oben zu stehen. Somit ist es die Beste Chance schon auf den neuen Star von morgen einen Blick zu werfen.

Anfahrt

Adresse:
Große Freiheit 58
22767
Hamburg
Telefon040 31793483
 
http://www.gruenspan.de/

Entdecken Sie Hamburg

Planten un Blomen

Schöne Blumen im Park

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Alster

Restaurant - Alsterpavillon/Alex

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Miniatur Wunderland Hamburg

Modellbahn - Miniatur Wunderland

Faszinierende Welt in klein- Besuchen Sie die weltgrößte Modelleisenbahn mit bereits über 12 Millionen Besucher.



 


Miniatur Wunderland Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten in Hamburg

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten