Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Hansa Theater Hamburg

Hansa Theater Hamburg

Das Hansa Theater in der Hamburger Innenstadt am Steindamm bietet dem Zuschauer wundervolle Shows und gehört zur Kultur von Hamburg.

Sie mögen es grell und St. Pauli ist für Sie ein Begriff ? dann müssen Sie das Hansa Theater am Hamburger Steindamm einfach besuchen. Sie erleben tolles Varieté und lassen Sie sich von Kabarettisten und Schauspielern der Extraklasse begeistern.

In der 8. Spielzeit vom 9. Oktober 2015 bis zum 28. Februar 2015 präsentiert das St. Pauli Theater ein modernes Unterhaltungskonzept aus bestem Varieté, abwechselnd präsentiert von Kabarettisten und Schauspielern.

Lesen Sie weiter um nähere Informationen zu Veranstaltungen, Shows, Spielzeiten und Tickets zu erhalten.

Das Hansa Theater in Hamburg

8.  Spielzeit des Hansa Theaters

Voraufführungen am: 6. und 7. Oktober 2015 Premiere am: 8. Oktober 2015 Weitere Vorstellungen: 9. Oktober 2015 bis 28. Februar 2016 täglich außer Montag, jew. 20.00 Uhr Samstag 16.00 und 20.00 Uhr, Sonntag 15.00 und 19.00 Uhr.

Vorstellungen im Hansa Theater

8. Oktober 2015 bis 28. Februar 2016 täglich außer Montag, jew. 20.00 Uhr Samstag 16.00 und 20.00 Uhr, Sonntag 15.00 und 19.00 Uhr.

Ticket Preise

31,90 EUR bis 71,90 EUR inkl. aller Gebühren

Anreise Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

S-Bahn: Hauptbahnhof (S1, S 21, S3, S 31) U-Bahn: Hauptbahnhof Süd (U1, U3) Regionalzüge: R10, R20, R30, R40, R50, R60, R70 Fußweg jeweils ca. 5 Minuten Bus: 109, 120, 124 Schnellbusse: 31, 35, 37 Metrobusse: 4,5,6 Fußweg ca. 4-5 Minuten

Parkplätze beim Hansa Theater

Ein Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Hansa-Theater. Einfahrt über Bremer Reihe 16-18.

Mehr über das Hansa Theater in Hamburg

Das Hansa Theater Hamburg ist eines der ältesten Varieté in der Stadt. Aber dennoch wurde das Varieté im Jahr 2001 genauer gesagt am 31.12. geschlossen. Bis zu seiner Schließung konnten die Menschen sich über 51188 veranstaltete Shows in dem Gebäude ansehen. Das Gebäude ist sozusagen in den Familienbesitz übergegangen seit seiner Öffnung im Jahre 1894. Die Familie Grell leitet seit dem das Varieté. Das Hansa Theater Hamburg ist vielen Menschen ein Inbegriff, wenn es um gutes Varieté Theater in Deutschland geht. Sehr viele Stars konnte das Haus im Laufe der Zeit begrüßen. Diese Menschen stammten aus der Kultur und auch Künstlerreihe Deutschlands. Zu den Menschen gehören namhafte Größen wie Hans Albers und auch Josephine Baker.

Das Hansa Theater Hamburg fiel wie viele andere Gebäude auch dem Krieg zum Opfer und wurde 1943 zerstört. Aber auch das konnte dem Erfolg des Hauses am Steindamm keinen Abbruch verschaffen. Es wurde vom Besitzer, der mittlerweile in der zweiten Generation dieses Haus leitete, wieder aufgebaut um das Kultur Programm in der Stadt zu halten. Nachdem der Aufbau geglückt war, übernahm Frau Meyer-Grell die Leitung, die ihr später von ihrem Schwiegersohn abgenommen wurde. Auch in diesen Jahren konnte das Varieté zahlreiche namhafte Größen begrüßen und dazu zählten beispielsweise Wolfgang Neuss und Conny Froboess. Am Steindamm in Hamburg war somit immer viel los und auch Siegfried und Roy gaben hier sozusagen ihr Debüt. Denn damals kannte sie kaum jemand.

Das Theater machte sich einen guten Ruf und das auch außerhalb von Deutschland. Auf dem Steindamm konnte es sich sehr gut etablieren und so wurden besonders die Kellner im Hansa Theater Hamburg berühmt. Diese mussten auch später noch die traditionelle Kleidung tragen. So hatten sie eine Schürze an und ein Häubchen auf. Das Hansa Theater Hamburg soll aber auch weiterhin zur Geschichte Deutschlands gehören und so hatten zwei Männer einen Plan, diesen zu verwirklichen. Mittlerweile treten wieder Stars im Kultur Varieté auf und das sogar recht erfolgreich. Der Erfolg von damals ist damit auf jeden Fall einzuholen. Im Konzept wurden sogar Live Veranstaltungen berücksichtigt. Diese können jederzeit gebucht werden. Auch hierbei geht es wieder darum so viele Stars nach Deutschland zu holen. Schon im Jahr 2013 wurde das Theater sehr gut besucht. Auch im Jahr 2014 sollen wieder viele Veranstaltungen in dem Varieté am Steindamm stattfinden.

Die Preise sollen auf jeden Fall reell bleiben und auch dem Gaumen soll nur Gutes getan werden. Das wird erreicht indem das Varieté mit dem Spaß verbunden wird. die Spielzeit im Theater ist bis 28. Februar vorgesehen. Dann gibt es noch Voraufführungen und auch eine Premiere am 8. Oktober. Die Vorstellungen in St. Pauli finden täglich bis auf den Montag immer um 20 Uhr statt. Am Wochenende also am Samstag kann um 16 Uhr und um 20 Uhr eine Vorstellung angeschaut werden. Am Sonntag sind die Vorstellungen um 15 Uhr und 19 Uhr angesetzt.

Die Tickets sollten unbedingt bezahlbar sein und so liegt der Preis für diese bei 29,90 Euro bis hin zu 69,90 Euro. Das ist natürlich ein ganz besonderer Preis. Neben den Tickets dürfen auch die Speisen, die angeboten werden nicht außer Acht gelassen werden. So kostet ein Teller maritimer Köstlichkeiten 18,50 Euro. Es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken im Hansa Theater Hamburg am Steindamm. Das Theater ist mit der S-Bahn und der U-Bahn zu erreichen. Auch Regionalzüge können als öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Tickets können gerne vorbestellt werden. Zudem ist es möglich eventuell noch Tickets an der Abendkasse zu kaufen. Das Theater ist auch sehr gut zu Fuß zu erreichen. Auch Schnellbusse und Bus sowie Metrobusse bringen die Besucher zum Theater. Vergessen sollte auch nicht werden, dass es natürlich auch Parkplätze gibt, für die Gäste, die mit dem Auto anreisen.

Bildergalerie

Dises Theater verzaubert Sie mit seinen Vorstellungen. Hamburger Theater mit faszinierenden Theaterstücken Hansa Theater Variete Hansa Theater Variete Eingangsbereich Hansa Theater Variete - Frontalansicht Hansa Theater Variete - St. Georg

Anfahrt

Adresse:
Steindamm 17
20099
Hamburg
Telefon(040) 4711 0 60
 
http://www.hansa-theater.de

Entdecken Sie Hamburg

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum GmbH - Gebäude

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Treppe Eingang

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Alter Elbtunnel

Treppe im Alten Elbtunnel

Der alte Elbtunnel ist ein Stück Hamburger Geschichte


Alter Elbtunnel

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus von der anderen Straßenseite

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg