Sky Dance

Nur 4 Euro kostet das Ticket für eine einmalige Fahrt im Kettenkarussell in 45 Metern schwindelerregender Flughöhe. Ansonsten ein ganz harmloses Abenteuer, wo Kinder ab 6 Jahren bereits in Begleitung Erwachsener mitfahren dürfen.

Fakten zum Fahrgeschäft Sky Dance auf dem Hamburger Dom:

Name: Sky Dance
Hersteller: Wabucon, Middenmeer (NL)
Typ: Hochkettenflieger, Star Flyer-Variation
Baujahr: 2007
Größe: 20 x 20 x 55 Meter
Flughöhe: 45 Meter
Anschluss: 150 kw
Kapaztität: 24 Personen
Premiere: 07/2007, Den Helder (NL) : unter van der Beek
Premiere: 2008, Assen (NL) : unter Nülken
Besitzer: Peer Nülken, Hamburg : seit 2008

Mehr über den Sky Dance

Das Sky Dance ist mehr als nur ein ordinäres Kettenkarussell. Mit seiner Gesamthöhe von 55 Metern ist das Fahrgeschäft von Peer Nülken eine der Attraktionen überhaupt auf dem Hamburger DOM 2014.

Fahrgäste ab einem Alter von sechs Jahren genießen die spektakuläre Aussicht über Hamburg, St. Pauli und das Heiligengeistfeld. Menschen mit Höhenangst sind hier allerdings fehl am Platz.

Denn obwohl die Fahrt ruhig und entspannt verläuft, was ein Kettenkarussell nun einmal ausmacht, so findet sie doch in 43 Meter Höhe statt und bietet einen fantastischen Ausblick auf das nahe Millerntorstadion und den Flakturm in der Feldstraße.

Die 24 Plätze an Bord des Sky Dance befördern die Fahrgäste innerhalb von wenigen Sekunden in luftige Höhen und gegenüber einem Riesenrad sorgt der Fahrtwind für eine Extraportion Adrenalin, wenn man das abendliche Festgelände, mit tausenden bunten Lichtern, aus der Vogelperspektive überblickt.

Das Sky Dance ist eine Attraktion für jung und alt an die man sich auch noch Jahre später erinnern wird, denn einen atemberaubenden Flug, über den Dächern der Großstadt, vergisst man so schnell nicht.

Fakten

    • Nur 4 Euro
    • Kettenkarussell
    • 45 Metern schwindelerregender Flughöhe
    • ganz harmloses Abenteuer