Tropicana

Auf einer ca. 8 bis 10 Meter Ø Kreisbahn drehen die  frei hängenden Gondeln des Tropicana ihre Runden. In den schaukeligen Zweisitzern erleben die Besucher des Tropicana die zunehmende Geschwindigkeit und die Fliehkräfte. Dabei geht es wellenförmig über Berg und Tal und zusätzlich kann das Tropicana seine Schlitten auch rückwärts fahren lassen.

Ein außergewöhnliches Rundfahrgeschäft für die ganze Familie mit Südseeflair.

Fakten zum Tropicana auf dem Hamburger Dom:

Schausteller: Familie Torsten Urbigkeit
Hersteller: Cosmont (I)
Typ: Schlittenfahrt
Baujahr: 1995

Mehr über das Tropicana

Der Hamburger Dom ist auch in diesem Jahr wieder bekannt für tolle Spektakel und viel Spaß. Mit dabei sein wird auch das Tropicana. Dabei handelt es sich um eine Kreisbahn. Allerdings mit einigen Besonderheiten.

Die Familie Torsten Urbigkeit stellt diese Attraktion für die Menschen bereit. Die Kreisbahn auf der wirklicher Familienspaß stattfinden wird, steht auf der Reeperbahn und ist ungefähr 8 bis 10 Meter im Durchmesser breit. Die Gondeln auf der Attraktion Tropicana sind frei hängend und es geht darum als Mensch den enormen Fliehkräften entgegen zu strotzen.

Die Tropicana Bahn auf der Reeperbahn in Hamburg sollte also auch in diesem Jahr bei den Fahrgeschäften nicht fehlen. Die Wagen werden immer schneller und da kann ein Mensch spüren, wie er in den Sitz gedrängt wird. Das macht Riesenspaß für die Eltern und auch die Kinder. Es kann die gesamte Familie damit fahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen.

Die Sitze sind in Wallung und das wellenförmig. Damit wird klar, wie es sein muss über die Hamburger See zu schiffen. Das Fahrgeschäft macht Riesenspaß. Es wurde vom Hersteller Cosmont gebaut. Schon seit 1995 fährt diese Bude durch ganz Deutschland und macht Halt.

Nun ist wieder einmal Hamburg an der Reihe und zwar der Sommerdom. An diesen Tagen kann die ganze Familie sehr viel Spaß haben und sich mitreißen lassen. Mutti, Vati und auch die Kinder dürfen mitfahren und sind herzlich eingeladen in einem der Schlitten Platz zu nehmen. Das Tropicana wartet schon auf die neuen Mitfahrer, die sich trauen und Familienspaß erleben möchten.

Fakten

  • Tropicana