Woody

Was ist eigentlich der Woody ? Bei Woody kosten 30 Schläge 1 Euro. Der Besucher schlägt mit einer dicken Holzkeule, so schnell wie es seine Reaktionszeit erlaubt, immer wieder auf einen Federkopf, der abwechselnd aus verschiedenen Löchern an die Oberfläche kommt.

Haut man mit einer gewissen Kraft auf den Federkopf, so verschwindet er und taucht an einer anderen Stelle wieder auf.

So muss und darf man mit Woody gerne öfter zu schlagen. So eine Art ” Hau den Lukas “, wo es ja nur 3 Schläge gibt. Bei Woody lautet das Motto: Immer auf den einen , immer auf den Kopf.

Mehr über Woody

Woody klingt bereits sehr holzig. Und genau darum geht es auch bei diesem Reaktionsspiel. Zunächst müssen die Spieler Schläge kaufen. Diese können dann gleich umgesetzt werden und dem armen Woody auf den Kopf gehauen werden.

Aber hierbei spielt das Bedauern der Spielfigur nicht im Vordergrund. Wie bei Hau den Lukas darf auch bei Woody fest zugeschlagen werden. Der Spieler muss also kein schlechtes Gewissen haben, denn hier dürfen und müssen Aggressionen abgebaut werden.

Für einen Euro können 30 Schläge gekauft werden. Am Spieltisch der Volksfest Attraktion sind Löcher eingearbeitet. Nun muss der Spieler sehr schnell sein. Steckt Woody seinen Kopf aus einem der Löcher heißt es Zuschlagen! Je öfter während der 30 Schläge getroffen wird umso mehr Punkte winken für den Spieler. Also draufhauen und loslegen.

Selbst den Kleinen steht dieses Vergnügen zu. Je stärker der Federkopf Woody getroffen wird umso besser. Hier müssen also die vorhandenen Kräfte nicht im Zaun gehalten werden. Der Federkopf taucht dann an einer anderen Stelle wieder auf und kann wieder geschlagen werden. Als Gerät wird hier eine Holzkeule verwendet.

Diese bekommt der Spieler umgehend nachdem das Startgeld bezahlt wurde. Und schon kann es losgehen. Die Reaktionszeit ist bei diesem Spiel sehr wichtig und auch gefragt. Also sollte die Kräfte ein wenig eingeteilt werden.

Das Spiel macht insgesamt von Jung bis Alt allen Spaß. Das kann jeder ausprobieren. Es spielt auch keine Rolle ob sich ein Mann oder eine Frau an Woody probieren. Der Spaß steht immer im Vordergrund bei Woody. Woody wird es auch nicht Übel nehmen, versprochen!

Fakten

  • Woody
  • 30 Schläge 1 Euro
  • schlägt mit einer dicken Holzkeule
  • Reaktionszeit
  • Federkopf aus verschiedenen Löchern an die Oberfläche